Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda RX-8 Kilometer-Laufleistung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda RX-8 Kilometer-Laufleistung

    Ich muss leider noch ein paar Jahre warten, bis die ersten Mazda RX-8 in meine Preisklasse runter rutschen. Aber wenn ich das richtig sehe, kann man den RX-8 in ein paar Jahren bedenkenlos mit über 200.000 km Laufleistung kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass Wankelmotoren im Vergleich zum Hubkolbenmotor verschleißärmer sind und die RX-8 daher sehr langlebige Fahrzeuge sind.

    Oder wie ist das mit der zu erwartenden Kilometer-Laufleistung bei Wankelmotoren?

    Klärt mich bitte auf. Danke

  • #2
    Hi,
    mein RX-8 hat mir über 260000km treu gedient. Ich würde den RX-8 auf jeden Fall wieder kaufen. Doch leider hat Mazda den RX-8 ja eingestellt. Ob es je einen Nachfolger oder einen neuen RX-7 geben wird, steht in den Sternen.

    Der Wankelmotor ist schon ein starkes Stück Technik. Lässt sich locker mit 2000/min fahren und wenn es denn sein muss, kann man die 231PS-Version bis 9300/min drehen. Man darf allerdings nicht den Schub eines 3.0 Liter Turbodiesels erwarten.

    Der RX-8 muss immer schön warmgefahren werden und er mag Kurzstrecken überhaupt nicht. Bei Kurzstrecken besteht die Gefahr, dass er absäuft und dann nicht mehr anspringt. Er gibt aber einen Trick, mit dem man den Motor mit Luft durchspülen kann; dann springt er auch wieder an. Wenn man sich einen Gebrauchten zulegt, dann nur vom Händler mit korrekter Garantie.

    lG
    Willi

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎