Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Bluetoooth im CX-5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Bluetoooth im CX-5

    Hallo an alle CX-5 Fahrer
    Wer kann mir helfen ? Bei meinem CX-5 habe ich folgendes Problem : Wenn das Handy (Samsung Galaxy S2) im Fahrzeug eingerichtet wurde dann funktioniert es Tadellos. Bis maximal eine Woche wählt es sich bei jedem Start ein. Dann beginnen die Probleme und es geht garnichts mehr. Dann muß ich im Fahzeug auf Werkzustand zurücksetzen und auch im Handy die Koppelung löschen. Nun beginnt das ganze Spiel von vorne. Einrichten im Fahrzeug und Bestädigung im Handy, jetzt sollte eigendlich alles funktionieren tut es auch bis zum nächsten Start des Fahrzeug oder es hält mal einen oder zwei Tage. Wer hat das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich

  • #2
    Bluetooth - Telefonbuchfunktion

    Da ich meinen CX5 noch keine Woche habe, kann ich zum o.g. Problem leider nichts beitragen.
    Bei meinem Samsung Galaxy S2 habe ich folgende Unklarheiten:

    1/ Kontakte werden vom Handy übertragen und nach Vornamen sortiert. Kann man auch nach Nachname sortieren?

    2/ Es wird im Mazda für jede Nummer (Privat, Arbeit, Mobil...) ein Kontakt angelegt. Um die richtige Nummer zu finden , muss man alle durchsuchen. ich hätte gerne alle Nummern eínes Kontakts in der Übersicht.

    Ich bin gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt.

    Kommentar


    • #3
      nach 5 Tagen fing es an...

      @sauseblitz: nach 5 Tagen hat es bei mir auch angefangen. Gleiches Verhalten wie von dir beschrieben. bin gespannt, wie das weitergeht.

      Kommentar


      • #4
        Bluetooth

        @ stau Danke für deine nachricht. Habe schon an mir gezweifelt ob ich alles richtig mache. Bin mal gespannt was mazda dazu einfällt. Wenn ich eine lösung habe dann melde ich mich wieder. Nochmals vielen dank - sauseblitz

        Kommentar


        • #5
          Fragen an support@mazdahandsfree-eu.com

          F1/ Kontakte werden vom Handy übertragen und nach Vornamen sortiert. Kann man auch nach Nachname sortieren?

          AW: Leider muß ich ihnen mitteilen, dass die von ihnen angefragte Handsfree- Funktion nicht möglich ist. Das Handsfree System ist ausschließlich in der Lage, gespeicherte Kontakte nach Vornamen zu sortieren.


          F2/ Es wird im Mazda für jede Nummer (Privat, Arbeit, Mobil...) ein Kontakt angelegt. Um die richtige Nummer zu finden , muss man alle durchsuchen. ich hätte gerne alle Nummern eínes Kontakts in der Übersicht.

          AW: Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Mazda Handsfree System nicht einwandfrei arbeitet.

          Um das Problem zu beheben versuchen Sie bitte folgendes:

          Löschen Sie alle Mobiltelefone aus Ihrem Handsfree System und das Handsfree System von Ihrem Mobiltelefon.

          Führen Sie bitte anschließend ein Soft Reset des Mobiltelefons durch.

          Hierzu schalten Sie Ihr Telefon aus, entnehmen Sie den Akku, warten Sie ca. 10 Sekunden und schalten das Mobiltelefon anschließend wieder ein.

          Koppeln Sie Ihr Mobiltelefon anschließend bitte erneut mit Ihrer Freisprecheinrichtung.

          Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefones erst einschalten, nachdem das Handsfreesystem bereits im Suchmodus ist.

          Kontrollieren Sie bitte folgende Einstellungen in Ihrem Mobiltelefon:

          - Stellen Sie sicher, dass Ihre Bluetooth Verbindung auf "immer sichtbar" und "automatisch verbinden" eingestellt ist.

          - Stellen Sie sicher, dass das Handsfree System am Anfang der Liste der Bluetooth Geräte steht und als vertrauenswürdiges Gerät bzw. autorisiertes Gerät eingestellt ist.

          - Sollten Sie die Wifi Verbindung eingeschaltet haben, bitten wir Sie, diese zu deaktivieren.

          WICHTIG:
          Bitte achten Sie darauf, dass das Handsfree System nur Kontakte importieren kann, welche auf dem Mobiltelefon gespeichert sind. Auf die SIM-karte hat das System keinen Zugriff. Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass die Telefonnummern ohne Sonderzeichen gespeichert sind, also z. B. nicht mit +41... beginnen. Außerdem ist es wichtig, dass sowohl das Feld für den Vor- als auch für den Nachnamen mit mindestens 3 Buchstaben ausgefüllt ist.

          Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit dem Handsfree System.

          Kommentar


          • #6
            Bluetooth Handyanmeldung

            Zitat von stau
            @sauseblitz: nach 5 Tagen hat es bei mir auch angefangen. Gleiches Verhalten wie von dir beschrieben. bin gespannt, wie das weitergeht.
            Hallo, ich glaub ich habe das Problem gelöst. Seit ich auf meinem Samsung SII die neue Software 4.1 habe funktioniert es seit ca. 4 Wochen tadellos. Habe bis jetzt keine Ausfälle mehr gehabt da es sich ohne Zwichenfälle einwählt und verbindet. Ich denke das es an der Software liegt. Also besorgt euch Android 4.1 und es klappt bestimmt.
            Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013

            Euer Sauseblitz

            Kommentar


            • #7
              Schon mit Androidv 4.0.4 sind einige Funktionen gekommen, z.B. vollständiger Telefonbuch-Download. Jetzt warte ich auf das offizielle 4.10 Release uns lass mich mal überraschen. Erfahrungsgemäß werden mit jedem Update neue Fehlfunktionen implementiert. Aber ich kann es trotzdem nicht lassen.

              Kommentar


              • #8
                Iphone 5

                Mit meinem Iphone 5 klappt die Verbindung immer, sofort bisher ohne Probleme.
                Die Einrichtung war nach 2 min fertig

                Kommentar


                • #9
                  Telefonbuchübertragung

                  Ich hatte nicht nur das Problem mit der Vornamen-Sortierung, sondern von meinem Samsung Galaxy Note 2 - Adressbuch wurde auch nur ein Teil meiner Kontakte übernommen. Durch googeln stieß ich auf die App "Bluetooth-Phonebook" für ich glaube 2 €, mit der es mir dann gelang, sowohl sämtliche Kontakte auf das Mazda-Telefonbuch zu übertragen, als sie auch nach Nachnamen sortiert zu erhalten.

                  Ich bin übrigens nicht der Entwickler dieser App und kenne ihn/sie auch gar nicht, sondern frage mich vielmehr, weshalb der Käufer eines 35.000 € teuren Autos noch zusätzlich eine kostenpflichtige App benötigt, um eine eigentlich triviale Aufgabe vernünftig erledigen zu können.

                  Andererseits wäre ich froh, wenn es auch eine App gäbe, mit der man die eigentlich nur als lächerlich zu bezeichnende Sprachbedienung des CX5 nutzbar machen könnte.
                  Zitat von stau
                  F1/ Kontakte werden vom Handy übertragen und nach Vornamen sortiert. Kann man auch nach Nachname sortieren?

                  AW: Leider muß ich ihnen mitteilen, dass die von ihnen angefragte Handsfree- Funktion nicht möglich ist. Das Handsfree System ist ausschließlich in der Lage, gespeicherte Kontakte nach Vornamen zu sortieren.


                  F2/ Es wird im Mazda für jede Nummer (Privat, Arbeit, Mobil...) ein Kontakt angelegt. Um die richtige Nummer zu finden , muss man alle durchsuchen. ich hätte gerne alle Nummern eínes Kontakts in der Übersicht.

                  AW: Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Mazda Handsfree System nicht einwandfrei arbeitet.

                  Um das Problem zu beheben versuchen Sie bitte folgendes:

                  Löschen Sie alle Mobiltelefone aus Ihrem Handsfree System und das Handsfree System von Ihrem Mobiltelefon.

                  Führen Sie bitte anschließend ein Soft Reset des Mobiltelefons durch.

                  Hierzu schalten Sie Ihr Telefon aus, entnehmen Sie den Akku, warten Sie ca. 10 Sekunden und schalten das Mobiltelefon anschließend wieder ein.

                  Koppeln Sie Ihr Mobiltelefon anschließend bitte erneut mit Ihrer Freisprecheinrichtung.

                  Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefones erst einschalten, nachdem das Handsfreesystem bereits im Suchmodus ist.

                  Kontrollieren Sie bitte folgende Einstellungen in Ihrem Mobiltelefon:

                  - Stellen Sie sicher, dass Ihre Bluetooth Verbindung auf "immer sichtbar" und "automatisch verbinden" eingestellt ist.

                  - Stellen Sie sicher, dass das Handsfree System am Anfang der Liste der Bluetooth Geräte steht und als vertrauenswürdiges Gerät bzw. autorisiertes Gerät eingestellt ist.

                  - Sollten Sie die Wifi Verbindung eingeschaltet haben, bitten wir Sie, diese zu deaktivieren.

                  WICHTIG:
                  Bitte achten Sie darauf, dass das Handsfree System nur Kontakte importieren kann, welche auf dem Mobiltelefon gespeichert sind. Auf die SIM-karte hat das System keinen Zugriff. Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass die Telefonnummern ohne Sonderzeichen gespeichert sind, also z. B. nicht mit +41... beginnen. Außerdem ist es wichtig, dass sowohl das Feld für den Vor- als auch für den Nachnamen mit mindestens 3 Buchstaben ausgefüllt ist.

                  Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit dem Handsfree System.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎