Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 MPS Fahrberichte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 MPS Fahrberichte

    Hallo.

    Wenn schon jemand den Mazda 3 MPS Probe gefahren hat, bitte eure Eindrücke mitteilen. Ich war leider nicht in der Lage den MPS zu fahren weil die in unserem Autohaus keinen da hatten und die normale sportsline hatte mir zu wenig Bums. :P

    Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
    mfg lenny

  • #2
    Habe letztens einen Vergleichstest bei Grip gesehen, wo der MPS das meiste fürs Geld bot. Lediglich die Einflüsse auf die Lenkung wurden bemängelt, aber das verwundert ja nicht. Gibt glaub ich keinen Nur-Fronttriebler mit mehr Leistung als der MPS. Man müsste die Zügel (das Lenkrad) gut festhalten.

    Scheint ein echt heißes Gerät zu sein...

    Kommentar


    • #3
      Kann mir auch vorstellen dass der die Kraft nicht immer auf die Straße bringt und rumbockt. Aber ich finde den MPS toll... man muss ja nicht immer wie verrückt rumbrettern aber soviel Leistungsreserven zu haben ist einfach ein Traum. Hat der MPS eigentlich auch ein anderes Fahrwerk oder nur andere Federn?

      Kommentar


      • #4
        Mazdaspeed 3

        Zitat von Roadrunner
        Kann mir auch vorstellen dass der die Kraft nicht immer auf die Straße bringt und rumbockt. Aber ich finde den MPS toll... man muss ja nicht immer wie verrückt rumbrettern aber soviel Leistungsreserven zu haben ist einfach ein Traum. Hat der MPS eigentlich auch ein anderes Fahrwerk oder nur andere Federn?
        Da die Nicht-MPS-Fahrer in diversen Foren nach MPS-Fahrwerks-Teilen suchen, beschränken sich die Unterschiede sicherlich nicht nur auf die Federn. Ich nehme an, die haben mindestens größere Bremsen, andere Federn und Dämpfer sowie progressivere Stabilisatoren. Bin den 150 PS Mazda3 probegefahren und ich finde das Fahrwerk von Haus aus schon sehr gut und sportlich. Das Fahrwerk vom MPS wird sicher noch eine Spur sportlicher sein.

        Ist schon ein tolles Wägelschen

        2010 Mazdaspeed 3 Full Test: http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=155346?tid=edmunds.il.home.photopanel..4.*More Articles: http:/...

        Kommentar


        • #5
          Huhu, so also das Auto ist nun da,und es ist einfach nur der Hammer, Fahrspaß pur

          Man bekommt die Kraft auch super gut auf die straße durch das Speerdiffrential. Man kann den auch super "Normal" und geschmeidig fahren. Macht man mit diesem Auto natürlich eher selten

          Das einzige was mir jetzt negativ aufgefallen ist,ich weiß klingt "blöd" oder ich finds einfach nur nicht. In diesem Auto ist kein Warndreieck und Verbandskasten drin, hab schon den ganzen MPS aufn kopf gestellt.Ich dachte eigentlich immer das sei bei einem "Neuwagen" inzwischen Pflicht...

          Kommentar


          • #6
            Richtig ist, dass Warndreieck und Verbandkasten Pflicht sind aber dafür ist allein der Fahrer zuständig. Wenn man es genau nimmt, müsste man beides zur Fahrzeugabholung mitbringen oder noch vor Ort kaufen. Übrigens sparen die meisten Hersteller daran.

            Viel Spaß mit deinem MPS!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎