Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!! Motor spinnt und qualmt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!!! Motor spinnt und qualmt

    Hallo,
    Ich habe einen Mazda 6 Diesel 136Ps Bj 12.2004. 165000km

    Seid kurzem habe ich das Problem, dass Mein Auto weißen Qulm ausstößt. Vor der ganzen Geschichte ist mir der Dieselschlauch für die Zulieferung des Diesels abgesprungen. Habe das an einem anderen Motorgeräusch gemerkt und mal in den Motorraum geschaut. Dann sa ich den austretenden Diesel im Mororraum. Also hab ich diesen wieder dran gemacht und geschaut was passiert. Er klakert. Also in die Werkstatt. Diagnose: Der erste Injektor hat es mir verklöppelt. Dieser wurde ausgetauscht und gut. 2 Tage später fängt er an unrund zu laufen und weißer Qualm kommt in Massen aus den Auspuff. Also wieder in die Werkstatt. Flammschutzdichtung gewechselt und LMM kontroliert. Alles bestens. Kaum war der Motor wieder kalt fängt alles von vorne an. Er klappert beim anfahren al ob einer mit einem Hammer draufhaut. Dies aber nur manchmal. Bin ich dan ca. 5 Km gefahren kommt nur noch schwarzer Rauch. Aber nicht viel (hat er schon immer in Volllast gemacht). Wenn ich unter dem Turbo fahre, so 1500U/min drönt er und hat ein klappern. Aber Turbo funktioniert einwandfrei. Wenn ich dan aus dem Auto aussteige richt es nach Diesel. Öl schwindet auch relativ schnell. Kann ich noch nicht genau sagen da ich vor 100Km Ölwechsel mit Filter gemacht habe.

    Nun Die Frage: Was kann das sein. Noch ein defekter Injektor? Zylinderkopfdichtung? Verbrennt er Öl oder Diesel?

  • #2
    Weißer Qualm aus dem Auspuff bedeutet eigentlich Wasser, das mit verbrannt wird. Eine Möglichkeit wäre also die Kopfdichtung. Wenn auch noch Öl im Kühlwasser ist oder dein Motoröl am Peilstab grau aussieht ist die Dichtung mit Sicherheit hin.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir war das so, als ich Öladditiv schuepffte, dann qualmt es ganz weiss hinten.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎