Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Kaufempfehlung,bitte um Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Kaufempfehlung,bitte um Hilfe !

    Liebe Mazda Gemeinde,

    Habe vor mir einen 6er Diesel zu kaufen,so in der Preisklasse bis max 20000 Euro.
    Mir würde ja die GTA Version sehr gut gefallen wegen der Optitron Innenbeleuchtung,Bose und
    dem starken 163 oder 180 PS Motor,ist aber auch schwer zu bekommen in dieser Preisklasse.

    Habe jetzt in der Mazda Broschüre auf der Mazda Homepage gesehen das die neuen Dieselmotoren
    alles 2,2l sind mit 129,163 und 180 PS.

    Was ist den eigendlich mit dem 2.0l 140PS Diesel los?ist ein 16V,wenn ich mich nicht täusche.
    Habe in gebrauchtwagen.at und autoscout24.at geschaut und bei den Diesel hauptsächlich nur
    diese Variante gesehen und kaum den 2,2l,ist das kein so guter Motor weil ihn alle verkaufen wollen?
    Hats da Probleme gegeben mit diesem Motor?

    Weiß jemand was darüber,kann mir jemand Meinungen und Tips dazu geben?

    Herzlichen Dank und LG
    Romance

  • #2
    Kaufempfelung Mazda 6 Sportsline

    Also ich habe vor einem viertel Jahr einen 2009 Mazda 6 mit dem 185 PS Diesel gekauft. Lag in den von Preisrahmen. Er war 55000 km gelaufen. Nach kurzer Zeit brannte die Kontrolllampe für den Partikelfilder trotz häufig schneller Autobahnfahrt. Als Fehlerursache wurde eine gelängte Steuerkette festgestellt und auf Garantie gewechselt. Das hat mich vor hohen Kosten bewahrt. Ansonsten ist der Motor ,,unten herum,, etwas schlapp, über 2500 U/min geht er richtig ab. Die Ausstattung ist Super der Verbrauch geht in Ordnung 6.5- 8.5 Liter.

    Kommentar


    • #3
      Finger weg von rusty mazda!

      Die Rostprobleme meines Mazda6 (Bj. 2004) sind derartig massiv, dass das Auto mit 8 Jahren eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Mazda Österreich anerkennt nämlich die 12-jahres-Durchrostgarantie nicht an, weil von 8 Jahren ein (!) Service nicht gemacht worden ist!

      Dabei sind die Löcher in den Kotflügeln 10 mal 10 Zentimeter groß!!!!!

      Die Schweller sind derart vergammelt, dass es fraglich ist, WO hier überhaupt noch angeschweisst werden sollte/könnte.
      Ich bein sprachlos, dass ein Auto in der heutigen Zeit nur mehr eine Lebensdauer von 8 jahren haben soll!!!!!

      Rostige Grüße aus Salzburg,
      Michael H

      UND: Selbst Mazdas Bj rosten schon schon fleißig!!!!
      finger weg von der Marke - es sei denn, du bist Spengler

      Kommentar


      • #4
        OH MANN! Wie Geil ist das denn? Da wird ein und der selbe Text überall dort gepostet, wo es um Nachfragen zum M6 geht und damit mit seinem PMES rum geheult!
        Sorry für die harten Worte, aber mir geht sowas echt auf den Keks! Wer meint im Unrecht zu sein, der soll sich einen RA nehmen und gut!
        Aber nur weil 1 von 100000 6er ein großes Rostproblem hat und keine hier im Forum Nachvollziehen kann WARUM (Pflege? Wartung? Allgemeiner Umgang mit dem Wagen) hier gleich 3 mal die gleichen Postings zu machen . . . . . ! NAJA!

        Aber zruück zum Thema:
        Es gab bei Mazda drei Rückrufaktionen wegen ROST am Mazda 6 preFacelift (2002 - 2004) und eine beim Faclift!
        Einmal Tür Unterkanten, Kotflügel hinten und der Bereich unterhalb der Kofferraumöffnung sowie beim Kombi im Bereich des Nummernschildes.
        Hier sollten in den "Rückrufaktionen" während der Inspektion die Händler entsprechend nachschauen und entsprechen Rostvorsorge machen! Wenn diesnicht gemacht wurde, dann kann man das ergbnis schnell sehen: Es kommen kleine Pikel im Lack hoch und dann sollte man SCHNELL aktiv werden und nictht erst warten bis da ein Loch ist! :-)
        Ansonsten hat der Mazda genau die selben Rostprobleme wie VW, Mercedes und Nissan!

        Wo Du drauf achten soltes, sit vorallem ob beim 141Ps Diesel und beim 166Ps Benziner wirklich ALLE Inspektionen gemacht wurden! Dies beiden Motoren gelten leider ein wenig anfällig wegen Ölverlust!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute
          Bin neu und Brauch etwas Unterstützung.
          Habe heute nen 6 Kombi GTA probegefahren Bj 2009 185 Ps.
          Muss sagen vom fahren her gibt es nichts zu meckern,auch die Ausstattung sehr gelungen..
          Da der Wagen erst 60tkm drauf hat habe ich fast nichts negatives gefunden
          Nur was mir aufgefallen ist,beim stand hörte man ab und zu mal was Brummen oder etwas vibriert,wie ein Blech oder so ähnlich...nur wenn man ins Gas steigt,ist aber danach wieder weg...paar Sek.nur.
          Außerdem sind im Motorraum die Rohrschellen verrostet und Korrosion ist zu sehn macht das was?
          Wie sieht es sonst so mit der Anfälligkeit aus?

          Vielleicht wird er es,mal schauen
          Lg

          Ach noch was die Handbremse zieht mal überhaupt nicht,1-2 Gang kannste auch wegfahren und die Bremsen könnten bissiger sein oder wie seht ihr das?

          Kommentar


          • #6
            Bose .. oder nicht Bose...

            Weil der ursprüngliche Artikel die Bose Anlage hervorhob... ich hatte mal einen 2L Benziner 6er Kombi mit 6 Gang Getriebe als Leihwagen, da war auch Bose drin. Gewöhnt war ich ein olles Pioneer mit den Originallautsprechern des 626GF und mein Kommentar beim zurückgeben war das sie besser nicht mit der Anlage werben sollten, da die Scheiße klingt...

            Ich denke ich verstehe was davon, bin viel in der Audioszene unterwegs und ich denke ich höre wenn ganze Frequenzbänder fehlen.
            In meinem alten GE waren Panasonic LSP drin und ich hatte keinen Grund daran irgend etwas zu ändern, keine ahnung was im GF steckt, aber die Bose ... nee..

            Zum Rest: keine Ahnung, mir wäre ein 185PS Diesel eh zu fett...aus dem Alter bin ich raus.

            Gruß,

            Holm

            Kommentar


            • #7
              Passt aber rein gar nicht zur meiner hilfe Stellung....

              Kommentar


              • #8
                ..dann gibts 2 Möglichkeiten: 1. Du machst die die Antwort passend. 2. Du ignorierst sie.

                Du warst nicht der TO, deshalb solltest Du Dich eventuell nicht wundern.

                Gruß,

                Holm

                Kommentar


                • #9
                  Da meldet man sich bei einen Forum an,damit man etwas wissen will über das jeweilige Auto und dann soll ich mir deine
                  Antwort passend machen bzw.ignorieren?
                  Glaub die geht es zu gut...Auf sowas kann ich gerne verzichten.... Abmeldung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎