Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 BJ: Startprobleme und Ruckeln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 BJ: Startprobleme und Ruckeln

    Moin
    hab ein kleines problem mit meinem 323BJ und wollte mal hören was ihr dazu sagt.

    Gelegentlich braucht die kleine bei starten einige zeit(batterie ist aber top) und bei Volllast verschluckt sie sich manchmal

    inspektion sind durchgeführt und auch die Zündkabel habe ich erneuert.

    Woran könnte das liegen??

    Danke schonmal für eure Antworten

  • #2
    Da kommen noch die Zündspuleneinheit sowie der Luftmassenmesser (LMM) in Frage. Beides tritt beim 323BJ relativ häufig auf und die beschriebenen Symptome könnten damit zusammenhängen. Also vielleicht kann man die Zündspuleneinheit mal durchmessen (habe aber keine Soll-Werte oder Anleitung dafür). Achtung: Der Luftmassenmesser spuckt nicht unbedingt schon einen Fehlercode aus, die gehen meist schleichend kaputt.
    Also wenn du dir keine Werkstatt leisten kannst oder möchtest, dann such dir ein identisches Spender-Fahrzeug im Freundeskreis und wechsel zuerst die Zündspuleneinheit. Wenn es das nicht war, mal den Luftmassenmesser wechseln.

    Unbedingt was machen weil wenn es die Zündspulen sind, gelangt unverbrannter Kraftstoff in die Abgase und ruiniert dir den Kat!

    Kommentar


    • #3
      Die Zündspulen beim Mazdahändler durchmessen lassen! Aber ich tippe auf Luftmassenmesser. Einen gebrauchten LMM kann man auch auf Verdacht bei Ebay ersteigern und ggf. wieder versteigern, falls es nicht daran lag. Neuteil wird aber zu teuer, denke ich.

      Kommentar


      • #4
        ok danke schon mal für die hinweise
        dann werd ich das mal prüfen

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎