Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Tagfahrlicht an Mazda 323F BJ Baujahr 2000 anbauen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man Tagfahrlicht an Mazda 323F BJ Baujahr 2000 anbauen?

    Hai...
    habe mal ne Frage, kann mir vieleicht jemand sagen ob man Tagfahrlicht an einen Mazda 323F BJ Baujahr 2000 anbauen kann?
    Mir wurde immer gesagt es geht nicht, außer ich schneide ein Stück vorn in der Stoßstange raus :/
    Aber geht das denn nicht auch anders? zB: unter der Stoßstange oder so?
    Würde mich über Vorschläge/Tipps/Antworten freuen

    Danke schon mal im vorraus

    Lg Sara

  • #2
    Auf zur DEKRA oder einer anderen Prüfstelle. die können Dir hefen. Denn es gibt da ein/ anbau Vorschriften.

    Kommentar


    • #3
      Klappt

      Hast du die Nebelscheinwerfer in der unteren Stoßstange drin? Wenn nicht: Gitter raus, TFL in die gitter setzen und anschließen!

      Unten an die Lippe würd ichs nich machn, da bekommst nur probleme mit dem abstand zum Boden da der 323f BJ schon tiefer ist als macnh anderes Auto.
      Lieber in eines der Gitter in der Fronstoß´stange!

      Kommentar


      • #4
        Ja habe sie in der unteren Stoßstange. Und das Gitter zwischen den beiden Nebelscheinwerfern ist glaub zu klein um beide Tagfahrlichter anzubring, da dann der Abstand zwischen den Tfl nicht passen wird. Denke ich zumindest :-P , habe aber mit sowas nicht groß Erfahrung und lasse mich gern eines besseren Belehren :-)

        Kommentar


        • #5
          Nja das mit den Abständen is schon richtig, sehe die ganzen Benz und Bmw-Audi-Spinner die das auch mittig baun. sieht erstens scheiße aus und zweitens garnich legal. Is wie bei zusatzscheinwerfern..müssen auch im richtigen Abstand sein!
          Hast die NSW mittlerweile schon angeschlossen?

          Kommentar


          • #6
            Die NSW hatt meiner schon als Austattung da musst ich nix machen.
            Naja im Gitter ist auch nicht ganz soo schön...
            Aber vieleicht, auch wenn ich eig. nicht wollt, könnte ich es zwischen NWS und scheinwerfer einbauen.
            Müsst ich halt nur wie alle sagen ein Teil von der stoßstange rausschneiden.
            Würde so aber aufjedenfall gut aussehen :-)
            Oder unten weil da gibts unter der stoßstange einen absatz, der wäre vom abstand (boden) gleich wie die tfl...sollt eig. auch gehen oder?

            Kommentar


            • #7
              Man du hasts gut, hab das Modell das keine NSW hat ...bei mir sind die tagfahrlichter anstelle der NSW.
              Du kannst natürlich auch n Loch in die stoß´stange machen, allerdings glaub ich fast....dasse da kaum platz für hast, einmal zwegs der Frontmaske ( Stahlgestell) und dann noch wegen dem Kühler.
              Die Stroßstange abzumontieren is auch son Act.... musste glatt Scheinwerfer rausbaun und wenns blöd läuft musst diue au wieder einstellen lassen...
              Aber wenn du die Zeit und das werkzeug hast, machs auf jedenfall, sieht bestimmt gut aus!

              Kommentar


              • #8
                joa ich schau einfach mal...habs ja passend wegen meiner Arbeit da kann ich das gleich machen. Wo ich sie Einbau muss
                ich mir überlegen da ja wie schon gesagt hast des nicht grad ein kleiner Zeitaufwand ist.
                Aber naja soll ja auch gutausschaun

                Kommentar


                • #9
                  Wo arbeitest denn wenn ich mal nachfragen darf? oO
                  Japp, mach das bloß ordentlich!

                  Wenns noch was wissen magst, kann dir gern verraten was man noch so alles an dem BJ machn kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    jaa sag ich mein ein paar Sachen hab ich schon in Aussicht aber naja....
                    bei Euromaster so wie ATU

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das Cool ! Wenn ichdich heirate, könnt ich daraus nen vorteil erzielen???

                      Was hab ich jetz gemacht.....Gitter der Stßstange rot lackiert (wagenfarbe blau) mittelkonsole ausgebaut und schwarz lackiert.... Fußraumbeleuchtung rein... Boxen in der Hutablage...tacho-blende mal schwarz lackiert kann man au ausbaun...! was noch ausbaun kannst sind die säulen-abdeckungen und die einstiegsleisten!
                      sind halt so kleinigkeiten.

                      Hab mir im Laufe der Zeit bissl selbst was beigebracht mit anderen Schraubern, auch was Motor und alles angeht.

                      Kommentar


                      • #12
                        haha ja
                        also ich hab au ein blauen da hab ich bis jetz nur vorn front ein teil mattschwarz lackiert, hinten am heck auch die leiste, alu-schaltknauf mit blauem led und eben tagfahrlicht. ja möchte noch unterbodenlicht (iceled) und innen .was hast da für welche rein gemacht innen und wie?ja sound muss auch noch rein weiß aber noch nicht ob den: http://www.conrad.de/ce/de/product/3...-POWER-PACKAGE oder http://www.conrad.de/ce/de/product/3...ACKAGE-EDITION. und noch ein bischen was am äußeren front oder so weiß aber noch nicht genau wie, weil irgendwie gibt es für den kaum was zu kaufen (bodykit). :/

                        Kommentar


                        • #13
                          Oke Oke muss ich maln Foto sehn! Kannst mir per Nachricht ja Facebook-namen schicken wenne hast!
                          Unterboden musst aufpassen is halt nich erlaubt in diesem lande! -.-
                          Fußraumbel. sind 2 LED-leisten ausm Mediamarkt (24 euro) die hab ich an der stromversorgung vom radio angeschlossen und kabel hinter amaturen verlegt.
                          Bodykit gibs auch! (ebay) aber da...Frontlippe und seitenschweller sind ganz gut aba das heck sieht dann meiner meinung nach nich gut aus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎