Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX5 nb- Drehzahl fällt ab

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX5 nb- Drehzahl fällt ab

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Anni. Kurz die Daten, Model nb, 140 Ps, 6 Gang Bj 99. Mir fällt seit einiger Zeit auf, das sobald mein mx 5 noch nicht warm gefahren wurde, die Drehzahl sobald ich die Kupplung drücke oder in den leerlauf schalte die Drehzahl auf 550-600 U/min abfällt. Aber nur solang ich noch rolle, sobald mein Fahrzeug zum stehen gekommen ist geht die Drehzahl wieder normal auf 970U/min. Sobald ich eine weile gefahren bin, also das Fahrzeug betriebstemperatur hat habe ich dieses Problem nicht. Zündkerzen,Zündkabel sowie Zündspule sind neu, also ca 4-5 monate alt. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Könnte das Problem am AGR Ventil liegen? Oder ein defekter Kat?(zu wenig staudruck?)
    Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich meine Klima einschalte, die drehzahl schwankt von 800 bis über 1000U/min, alle 10-15 sek geht die Drehzal hoch auf über 1000 und nach ca 15 sek wieder auf 800,und das ständig. Bin für Tipps sehr dankbar!

    Grüße
    David

  • #2
    nb Drehzahl fällt ab

    Hallo,

    schau doch mal nach, ob der Unterdruckschlauch defekt ist, ich hatte sowas beim Mazda 2, da war der Unterdruckschlauch gerissen, der neue hat 13€ gekostet!

    Gruß

    Transponder

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎