Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 Diesel ETC Sensor 2Liter RF Power Motor 100PS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 Diesel ETC Sensor 2Liter RF Power Motor 100PS

    Hallo, habe gerade mit Mazda in Leverkusen gesprochen, wegen Fehler meines Wagens. Die wissen auch nicht weiter (war aber kein Techniker). Deshalb hier meine Frage :

    Wenn ich starten will spring der Motor nicht an. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. In der Werkstatt probiert. Wenn dann der ETC Sensor (Motortemperatur) abgezogen wird springt der Motor an (aber es wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben -sowohl am Diagnose Computer wie auch als auch bei der Vorglühanzeige), wenn der Motor läuft und man steckt während des laufens den Sensor wieder an dann sind die Störungen weg. Motor läuft wie immer, keinen zu hohen Diesel Verbauch, Leistung ist auch OK. Nur starten kann man nicht wieder, weil dieser Sensor (ETC-Sensor) angesteckt ist.

    Die Werkstatt sage das ist bestimmt die Motorelektronik. Ist ausgetauscht worden und der Fehler war derselbe wie früher.
    Wir haben uns dann geeinigt das ich nur die Arbeitszeit bezahlen muß, aber das sind nun auch schon einige Hundert Euro.

    Wer weis etwas darüber ?
    Danke für eine Antwort
    Gruss Günni
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎