Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEY Kontrollleuchte, leutet Rot auf! Mazda 6 GH, Bj.07 !!!! Bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEY Kontrollleuchte, leutet Rot auf! Mazda 6 GH, Bj.07 !!!! Bitte um hilfe

    Hallo, ich hab seid heute ein Problem mit meiner KEY Kontrolleuchte die ROT aufleuchtet, bitte um hilfe eurer seits .

    Technische Daten vom Fahrzeug:
    - Mazda 6
    - Typ: GH / Ausstattung: Dynamik
    - Bj. 2008
    - Motor: 2,5l Benzin, 170PS
    - Km. 80000

    Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Seit heute Leuchtet nach einer kurzen Fahrt die Key Kontrolleuchte ROT auf ;(
    Ich hab aber kein Problem mit dem Starten des Fahrzeuges, ich drücke ganz normal beim Starten die kupplung wobei die Key Kontrolleuchte grün auf leuchtet (was soviel bedeutet wie das der Key erkannt wird und das Fahrzeug mit einem drücker auf den Startknopf gestartet werden kann) und nach dem Starten sofort erlischt.
    Fahre ich dann aber ein Stück so ca. 500m leuchtet die Key Kontrolleuchte ROT auf, was ja zu bedeuten hat das irgendwas nicht stimmt. Nur was stimmt dort nicht ?

    An den Batterien der kann es eigentlich nicht liegen, da ich 2 Fernbedienungen habe und der Fehler bei beiden auftritt.

    Also hat jemand erfahrung mit diesem Problem ???
    Kann mir jemand weiter helfen ?
    Software fehler der mit einem einfach Reset behoben werden kann ???

    Oder kann es möglich sein das irgend ein Sensor oder ähnliches defekt ist was die erkennung der Fernbedienung aufnimmt ???
    Wird wo möglich teuer ???

    Also egal was Ihr wisst darüber, schreibt es mir ..

    Schonmal danke im vorraus :-) Und noch angenehmen Tag

  • #2
    Also, da ist die Ferndiagnose doch ein wenig überfordert!

    Vorallem auch zu wenig Grundinfos zum GH! Also, hast Du irgendwas nachgerüstet ? Alarmanlage? Oder, oder?

    Da müßtest Du schon mal zum FMH und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist einfach nur wildes rumraten!

    Kommentar


    • #3
      Key leutet rot

      Hallo,

      ich habe bei meinem MX5 NC mit Wegfahrsperre seit 14 Tagen dasselbe Problem und suche nach einer Lösung.

      Das Türöffnungssystem mit den kleinen Knöpfen an der Klinke geht nicht mehr und im Armaturenbrett leuchtet "Key" dauerhaft rot.
      Die Batterie in der Keykarte habe ich getauscht, was aber keine Änderung brachte.

      Die Fernbedienung funktioniert und das Auto lässt sich normal starten und fahren.
      Erste Hilfe war ein Isolierband mit dem nun die nervende Leuchte im Armaturenbrett abgeklebt ist

      Wer weiss was da kaputt ist?

      Danke für Eure Antworten!
      Max

      Kommentar


      • #4
        Was steht im FEHLERSPEICHER?

        Kommentar


        • #5
          Key leutet rot

          Die freie Werkstatt hat keinen Fehler ausgelesen, bei Mazda war ich noch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Leider können die freien meist nicht so weit ins System rein wie der FMH!
            Und OHNE Fehlercode wäre es einfach nur ein rum gerade!
            Kann ein Kontaktproblem sein, ein Schloss, ein ZV-Stellmotor, ein Kontaktschalter, etc, etc, ect!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎