Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tageslichtscheinwerfer / Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tageslichtscheinwerfer / Nebelscheinwerfer

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag in eurem Forum.
    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besiter eines Mazda 6 Sportkombi's.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Scheinwerfer keine Birnen für die Nebelscheinwerfer montiert sind. Einen Schalter für diese ist auch nicht vorhanden.
    Ich möchte gerne die beiden Positionen als Tageslichtscheinwerfer benutzen.

    Funktioniert das? Gibt es entsprechende Birnen? Wie kann ich das Anschließen?

    Gruß
    der Milchmann

  • #2
    nicht viel los hier im forum

    Kommentar


    • #3
      Nun binich ja da!
      Also, der Schalter befindet sich normal am Lanekstockschalter für das Licht! Ist dort NICHTS, dannist dr Scheinwerfer nur "Vorbereitet" für Nebelscheinwerfer im Hauptlicht!
      Dort findet auch nur Platz der Original NAchrüstsatz von Mazda. Für alles Andere wird es schwer sein dort Halt oder Monategpunkte zu finden!
      Das Rechtliche: Der Haupscheinwerfer ist NICHT für Tagfahrlicht von der Typisierung her ausgelegt, SOndern nur für H1 (Xenon) H3 Nebel, Py21W Blinker und H1 Fernlicht! Alles andere wäre allso eine illegale Änderung!

      Kleiner Tip: es gibt in der USA und Japan Nebellscheinwerfer-Sets für die Stoßstange. Hier sind viele bei gegangen und haben sich dort dann statt der NEbelscheinweerfer runde Tagfahrleuchten eingebaut! Oder so wie ich: Ich habe da XENON-Zusatzfernlichter eingebaut!

      Kommentar


      • #4
        Nebelscheinwerfer aktivieren??? Mazda 6

        Mazda 6 Station Wagon 2004

        Im Scheinwerfer ist Nebel vorbereitet, mit Blindkappe.

        Vom Hersteller wurde aber nie angeschlossen.

        Am Lenkradschalter funktioniert der Nebelschalter (vom Hersteller vorinstalliert) mit Anzeige im Display.

        Relais + Sicherrung Ok. Nur kommt kein Strom bei den Glühlampensteckern an.

        Meine Frage:

        Geht es überhaupt Nebel zu aktivieren, Schaltplan wäre ok.

        Kommentar


        • #5
          Normal ist ja nur der Einstufenschalter für das Nebelschlußlicht!
          Sollte der Zweistufenschalter für Nebelschlußlicht UND Nebelscheinwerfer verbaut sein, dann mal schauen, ob das Relais wirklich schaltet!

          Kommentar


          • #6
            Danke !!!! Habe es gerade selber bemerkt! Besteht trotzdem die Möglichkeit die Frontnebel zu aktivieren!

            Kommentar


            • #7
              Due kannst den Kenkstockschalter austauschen (auf das Baujahre achten! WICHTIG!) oder zu Setzt irgendwo einen zweiten, anderen Schalter!

              Kommentar


              • #8
                Danke!!! Liegen die Kabel an?

                Vieleicht weisst Du wo man Schaltpläne bekommt. PDF

                Kommentar


                • #9
                  Leitungen liegt vom Lenkradschalter bis zum Scheinwerfer alles drin!
                  Ans ich brauchst wirklich nur den Lenkstockschalter auswecheln und vorne die Nebler einsetzen und anschließen und fertig ist das.

                  Kommentar


                  • #10
                    Super Danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      e Plan ebenfalls toppi

                      Kommentar


                      • #12
                        Allso, ist alles bestens. Habe Lenkstockschalter gebraucht bei Ebay bekommen (20 Euro).
                        Ein Paar neue Scheinwerfer für 120 Euro zusammen (Polen).
                        Eingebaut fertig.
                        Da Stellmotor kaputt war und einer 25-30 Euro kostet sowie Scheinwerfer blind waren beste Lösung!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎