Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 5 GTA Bj. 10/2011 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 5 GTA Bj. 10/2011 Kaufberatung

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und wir haben vor für unsere kleine Family ( 3 Kinder , 2 Erwachsene) einen "neuen" Mazda 5 GTA CD116 Bj. 10/2010 zu kaufen. (Müsste bei euch in Deutschland dem Sportsline entsprechen)

    Nun wollte ich vorher fragen wie es mit der zuverlässigkeit von den 5ern ausschaut ?

    Der Mazda Händler meine natürlich das Mazda recht kulant ist bei Problemen innerhalb der Garantie zeit.

    Aber mich würde dennoch interessieren was so kommen kann ? Gibts da schon erfahrungen ?

    danke

    lg

  • #2
    LOL! Mazda und Kulant? Ja, aber nur wenn man sich an AutoBild wendet!

    Aber von Vorne: Der Mazda5 ist einrelativ eigenständiges Auto und nicht so auf Ford-Mazda-Kooperationstechnik aufgebaut wie z.B der Mx-5 NC oder der 6er! Wenn alles Pflege- und Wartungsintervalle vernüftig eingehalten werden, wirst Du ein SEHR zuverlässiges Auto haben, was Dich und Deine Familie (?) sicher und bequem an fast jeden Ort bringt!

    Zu der Garantie:
    Nun ja, so wie ich das weis, liegt das Mazda-EU-Garantiecenter mit Ford zusammen! Das soll sich zwar ändern, aber die Frage ist WANN! UND es wird auch echt Zeit! Leider mußte ich MEHRMALS mit meinem 6er als auch mit dem 5er meiner Eltern um mein Garantierecht kämpfen. Denn das was da von Mazda als "Angebot" kamm, war LÄCHERLICH!

    Aber das Sauberwort ist (leider): Qualtätsmangel-Garantie und AutoBild!
    Ein Qualitätsmangel liegt dann vor, wenn viele das Gleiche Problem haben. Beim Mazda6 GY/GG ist es der Rost im unteren Bereich der Hecköffnung und die Radkästen und Türen! Hier lohnt es sich auch tatsächlich NACH der Garantie einen RA zu beauftragen!


    FAZIT: An sich kann man sich ruhigen Gewissen einen 5er kaufen!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎