Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlernen der Login Fernbedienung (Keyless System) funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nochmal was zu gewaschener Elektronik:

    Es haben sich keine Frequenzen verstellt, das geht gar nicht. Die Sendefrequenz wird mittels eines keramischen Resonators in einem hermetisch dichten Gehäuse erzeugt, dem Ding isses egal wie oft Du es wäschst, ABER:

    Bei jeden elektronischen Gerät mit Batterie/Akku das einem ins Wasser fällt oder gewaschen wird, ist die erste und wichtigste Amtshandlung Batterie raus!

    Leitfähige Flüssigkeiten wie auch Waschwasser oder solches aus der Kloschüssel (Handys!) bildet einen Elektrolyten und es findet
    durch die Spannung der Batterie eine Elektrolyse statt. Dabei gehen Metallionen in Lösung, werden also von elektrischen Leitern abgetragen und es bilden sich Salze. Du hast mit der im Schlüssel enthaltenen Batterie die Leiterzüge der Platine/ der Bauelemente durch geätzt und leitfähige Rückstände zwischen den Anschlüssen erzeugt, sowas ist dann ein "irreparabler Wasserschaden".

    Batterie raus ggf. mit destilliertem Wasser ausspülen und gründlich trocknen lassen, evtl. 2h in Muttis Backofen bei nur 50°C (!).
    am nächsten Tag Batterie wieder rein, sollte wieder funktionieren trotz Rollcode..

    Gruß,

    Holm

    Kommentar


    • #17
      Danke für deinen Beitrag. Werds mir für die Zukunft merken.

      @falcon: War jetzt übrigens beim anderen Händler, hat alles wunderbar geklappt.

      Vielen Dank nochmal.

      An guten Rutsch ins neue Jahr euch beiden.

      Gruß

      Stefan

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Neuling
        Danke für deinen Beitrag. Werds mir für die Zukunft merken.

        @falcon: War jetzt übrigens beim anderen Händler, hat alles wunderbar geklappt.
        Hallo Stefan,

        was hat das den gekostet?

        Ist das noch aktuell das man das System nur mit dem Mazda Tester anlernen kann??
        Bei mir dreht übrigens der Anlasser und startet aber nicht. Nachdem ich einen Steuerketten-Wechsel durchgeführt habe...

        Grüße

        Kommentar


        • #19
          ...Du willst jetzt echt von Stefan wissen was das vor 3 Jahren mal gekostet hat?

          confused.png
          Gruß,

          Holm

          Kommentar


          • #20
            Zitat von holm
            ...Du willst jetzt echt von Stefan wissen was das vor 3 Jahren mal gekostet hat?

            [ATTACH=CONFIG]977[/ATTACH]
            Gruß,

            Holm
            ja ungefähr halt...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von psporting
              ja ungefähr halt...
              ist noch immer offen

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎