Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie für Mazda 626 bj 97

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie für Mazda 626 bj 97

    Hallo

    habe im Forum leider nichts passendes gefunden. Da meine Batterie nun das Zeitliche segenet muss ich eine Neue einbauen. Meiner hat 55 a/h kann ich auch eine 65 oder gar 75 a/h Batterie einbauen. Sollte ich dann gleich zu einer Wartungsfreien greifen?

    Danke Frank

  • #2
    Normal kannst Du eine bis 110 A/h einbauen! Aber achte dabei darauf, dass der "Startstrom" entsprechend groß ist! Denn es nützt Dir keine "starke" Batterie, wenn er Startstrom (Kalststartstrom) bei 200 oder so "rumdümpelt"!

    Ob Wartungsfrei oder nicht, ist vielleicht einen Finanzfrage! Die Wartungsfreien kosten oft bis 20 - 40 % mehr als gleichwertige mit "Wartung"!

    Und wundere Dich nicht, dass Du KEINE finden wirst, die genau an den Platz passt. Meist mußt Du den Halter nacharbeiten!
    Das ist übrigens selbst noch beim GH so!

    Kommentar


    • #3
      Banner Batterien

      Die Suche nach einer passenden Batterie ist bei Mazda wirklich schwierig. Bei ATU hatten sie keine auf Lager und beim Bosch-Batteriehändler um die Ecke wollte man mir eine verkaufen, die nicht reinpasste und ich erst was umbauen müsste.
      Da habe ich im Internet recherchiert und fand die Firma Banner mit guten Testergebnissen und Batterien mit Maßen, Sockel und Batteriepole für Mazda im Programm.

      Hochwertige Starterbatterien für ✓ Autos ✓ LKW ✓ Motorräder ✓ Freizeitgeräte sowie Industriebatterien für Antrieb und Stromversorgung. Finden Sie jetzt Ihre Batterie!


      Für deinen Madza 626 dürften folgende zwei passen:

      Banner Power Bull P6068
      Banner Starting Bull 56068

      Beide sind wartungsfrei und gibts auch bei Ebay!

      Kommentar


      • #4
        Also, ich würde zur PowerBull tendieren, weil diese die meiste Startkraft aufweist, was im Winter einklarer Vorteil bei Kälte ist.
        Wenn Du aber mehr kurzstrecke fährst, ist sicher die andere die bessere Wahl!
        AUchhat die PowerBull in den letzten Test immer wieder für positive überraschunge gesorgt und sich auch bei einigen Test VOR de bekanntenMarken wie Bosch und Varta gesetzt!

        Ich allerdings habe damals bei meinem GW den kleine Umbau in kauf genommen und eine 80Ah Batt (Varta) eingebaut! Und auch beim meinem 6er habe ich auch eine stärkere drin!

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch für die Antworten. Werden dann eine PowerBull bestellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎