Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWs sind preislich nicht gleich - warum?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AWs sind preislich nicht gleich - warum?

    Hallo,
    ich habe zwei Rechnungen aus diesem Jahr im Abstand von 3 Monaten. Nun stelle ich fest, dass die AWs preislich unterschiedlich sind. Ich frage mich warum?

    Wer kennt sich damit aus?

  • #2
    - waren es zwei verschiedene Werkstätten?
    - Mechaniker haben andere AWs als Karosseriebauer oder Lackierer
    - innerhalb der 3 Monate kann eine Firma auch die Preise ändern

    Dies nur ein paar Möglichkeiten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von matze66
      - waren es zwei verschiedene Werkstätten?
      - Mechaniker haben andere AWs als Karosseriebauer oder Lackierer
      - innerhalb der 3 Monate kann eine Firma auch die Preise ändern

      Dies nur ein paar Möglichkeiten.
      [Es war die gleiche Werkstatt, allerdings könnte es eine Erhöhung gegeben haben, das kann ich nicht ausschließen. Aber von der Logik her erschließt es sich mir nicht, dass Mechaniker und Karosseriebauer oder Lackierer nicht preislich gleich liegen, denn heutzutage müssen die Mechaniker fast alles können und werden zu jeder Arbeit herangezogen, ohne dass ihr Lohn mit Schwankungen verbunden ist. Aber demnächst habe ich eine neue Rapartur an den selben Teilen und dann kann ich ja vergleichen, denn die letzte Reaparatur liegt ja nur eine Woche zurück.

      Danke für die Antwort]

      Kommentar


      • #4
        Das was der Lackierer oder Mechaniker Verdient (Lohn) hat nichts damit zu tun, was als "Arbeitslohn" dem Kunden in Rechnung gestellt wird!

        Eine KFZ-Scheibentönung wird auch anders berechnet, als eine Flachglastönung! Auch wenn es ein und die selbe Person ausführt! Liegt z.B, mit daran, dass anderes (teureres) Werkzeug oder Reiniger benutzt werden muss, etc., etc.!


        Die Werkstatt muss übrigens auf Preisänderung zu ungunsten des Kunden VOR Auftragsvergabe ausdrücklich hinweisen! Gerade, wenn der Kunde in z.B. "Monatsabständen" kommt! Leider wird das immer wieder vergessen!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎