Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu bei Mazda

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu bei Mazda

    Hallo liebe Mazdafreunde!
    Seid dem Oktober diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Mazda CX 5. Zuvor habe ich den CX 7 gefahren, wunderschönes Auto aber der Verbrauch. Bei den heutigen Spritpreisen kann sich das ja wohl kaum einer leisten. Nun bin ich umgestiegen und habe schon bei den ersten gefahrenen Kilometern einen gravierenden Unterschied festgestellt. Sicher fehlt es jetzt an der damals vorhandenen Spritzigkeit ( Sportlichkeit) aber ansonsten bin ich erstmal zu frieden. Was mir richtig Probleme bereitet ist das I-Stop System. Bei allen erlesenden Möglichkeiten und selbst ausgedachten Versuchen ... nichts gelang. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder sollte ich an die Tür des Autohauses klopfen????

  • #2
    i-Stop

    Hallo,
    ich habe einen Mazda 5 mit i-Stop.
    Bei mir hat das i-Stop System bis dato immer funktioniert.
    Außer wenn das Auto eine Weile stand im Winter, da blinkt die Anzeige gelb.
    Da ich noch Garantie habe, musste ich beim freundlichen vorbei und der hat es nur zurückgestellt, der wusste auch nicht wie so das so ist.
    Na ja, ein zusätzlicher Besuch bei denen.
    Im Frühjahr, Sommer und Herbst funktioniert das alles ohne Beanstandung.
    (Das Thema werde ich gleich mal hier im Forum anbringen.)
    An Kreuzung ran, stehen bleiben, Gang raus, Kupplung lösen (Handbremse natürlich ziehen) Motor geht aus. Sobald ich die Kupplung treten, Motor springt an, Gang rein und ab geht die Post.
    Der Start mit Gang einlegen gleichzeitig- spart Zeit und unnötiges Hupen von hinten.
    Was hast Du für Probleme?
    Tschau Andreas

    Kommentar


    • #3
      Hilfe

      wie kann ich hier fragen stellen

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Hallo und herzlich willkommen im Forum.
        Du hast dich schon angemeldet?
        Gut.
        Wenn Du Fragen hast, entweder Du suchst mit einem Stichwort in der Suchmaske, oder Du fängst ein neues Thema an (Button +neues Thema erstellen).
        Gut ist, wenn Du Deine Mail- Adresse angibst, da bekommst Du immer gleich eine Mail, wenn Antworten da sind.
        Ich bin auch in mehreren Foren drin. Da bekommt man oft auch gute Tips. Aber nur oft- nicht immer.
        Manchmal sind die leute evtl. auch genervt.
        Aber keine Angst.
        Feuer frei.
        Viel Spaß

        Gruß Andreas
        P.S. vergiss nicht: stell Dich und Dein Auto kurz vor. Kommt besser ;-)

        Kommentar


        • #5
          I-Stop

          Noch einmal zu dem Thema I-Stop. Mein Problem hat sich nicht so einfach lösen lassen. Rückstellen beim Händler meines Vertrauen hat nichts gebracht, unendliche Anrufe offensichtlich bei Mazda Deutschland durch die Vertragswerkstatt oder was auch immer, brachte dann die Lösung: Batterieproblem des Autos. Sie hat nicht die notwendige Leistung gebracht, wurde ausgetauscht und seit dem Austauch gab es keine Probleme mehr. Man steckt halt nicht drin. Ansonsten kann ich nur sagen .... super Auto und ich bin gerade dabei mir hier und da etwas an Spielerei nachzurüsten. In den Original Mazda CX5 Zubehörangebot sieht es ja bislang nicht so rosig aus. Also suchen, was immer gefällt und Spaß macht.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎