Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 Bj. 1992 Blinker und Rückbank Problem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 Bj. 1992 Blinker und Rückbank Problem

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Wochen einen 1992 626 2.2L mit Handschaltung gekauft.

    Von Anfang an gingen die Blinker auf der linken Seite nicht. Wenn man links blinkt, "klickt" es doppelt so schnell wie normal. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Pannenblinker einschalte blinkt ebenfalls nur die rechte Seite.

    Die Sicherungen sind alle ok und die Birnen selbst sehen auch gut aus. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?? Ist ziemlich mühsam wenn man die linken Blinker nicht benützen kann ;-D

    Das zweite Problem dass ich habe ist, dass die Schlösser auf der Rückbank sich nicht öffnen lassen. Laut Handbuch sollte dieser Knopf rausspringen sobald man den Schlüssel dreht. Der Schlüssel lässt sich jedoch nur minimal drehen und ich befürchte das ich ihn zerbreche wenn ich noch fester daran drehe.

    Irgendwelche Tipps?
    Ich brauch den Heckraum um mein bike zu transportieren.
    Ich dachte daran das Schloss aufzubohren, weiss jedoch nicht ob ich damit den mechanismus zerstöre und die ganze rückbank nicht mehr einrastet...

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Grüsse aus B.C

  • #2
    Also weiss keiner rat?

    Kommentar


    • #3
      Hallo! Der Blinker könnte mit einem Kabelbruch oder sonstigem elektrischen Fehler zusammenhängen. Das ist meistens mühsam und teilweise nur mit Stromlaufplan zu finden, also eher was für die Fachwerkstatt.

      Die Mechanik deiner Rückbank habe ich nicht vor Augen, aber wenn man einen Schlüssel dazu in einem Schließmechanismus drehen muß, dies aber nur schwer geht, so würde ich Rostlöser ( z.B. WD40 ) in das Schloß sprühen.

      Mehr weiß ich momentan auch leider nicht....

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎