Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonlicht fällt aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenonlicht fällt aus

    Moin, ich habe da nen ernstes Problem mit meiner Beleuchtung! ab und zu fängt das Xenonlicht erst an zu flackern und dann sind entweder eine oder beide Brenner aus. Ich kann sie zwar wieder aus und einschalten was erstmal für nen paar Minuten funktioniert. Aber es kommt Überland aüßert ungut wenn man plötzlich im dunkeln unterwegs ist.
    Hat jemand sowas schonmal erlebt??? Könnten es Kontaktschwierigkeiten sein oder sind die Brenner hin?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • #2
    Als erstes, bevor hier angefangen wird zu raten:
    Einmal Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Also, das beide gleichzeitig Ausfallen, habe ich noch nie gehört! Aber Fehler sind hier vielfälltig von Brenner, Zünder, Steuergerät bis hin zu Massefehler (Eher beim preFacelift!).

    Kommentar


    • #3
      So ich habs mal zum Freundlichen geschafft, hab den Fehlerspeicher während eine Probefahrt auslesen lassen. Das Ergebnis war das etliche Fehlzündungen im linken Brenner festgestellt wurden. Außerdem hab ich mittlerweile ab und zu nur nen extrem kurzen Lichtkegel vor meinem Auto was sich aber nach ein und ausschalten der Zündung wieder gibt.

      Kommentar


      • #4
        Also wahrscheinlich der "Zünder" defekt und der kurze Kegel kommt von einem Fehler in der Höhenverstellung! Hier würde ich erstmal die Kontakte zum Sensor und Steuergerät überprüfen!

        Kommentar


        • #5
          Faceliftscheimwerfer in Prefacelift

          Weiß jemand ob das geht die Faceliftscheinwerfer in ein Prefacelift einzubauen? Oder hat mazda da den Kabelbaum geändert?

          Kommentar


          • #6
            Paßt ohne Probleme und ist schon mehrfach gemacht worden!

            Auch MPS-Scheinwerfer passen, nur das dort KEINE Aufnahme für die Nebler im Scheinwerfer vorhanden sind!

            Kommentar


            • #7
              Ok dann hab ich ein fehlerhaftes Teil bekommen, da hier am Beifahrerseitenscheinwerfer der Stecker für die LWR und Fernlichsteuerung eingesteckt werden kann... Aber das Flackern war weg also warens woh die Vorschaltgeräte...
              Naja bei ebay passen selten die OE Nummern und dann ist da immer von Einschränkungen die Rede wo aber nicht näher drauf eingegangen wird.

              Kommentar


              • #8
                DAS mit den Nummern ist immer so eine Sache! Weil es gibt den Faceliftscheinwerfer OHNE und MIT Nebler, schon hast Du eine andere Nummer! Und komischerweise haben die vom Diesel dann auch wieder ein andere Nummer.
                Aber 2006 gab es dann sogar zwei Hersteller und damit auch wieder andere Nummern!

                Kommentar


                • #9
                  Naja solange der Kabelbaum der selbe ist mit Steckern und allem... Son Rotz...

                  Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle? Xenonscheinwerfer sind doch sehr rar...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, bei eBay werden REGELMÄSSIG welche angeboten! http://www.ebay.de/itm/160885868672?...84.m1423.l2649

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎