Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Schaltwegverkürzung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Schaltwegverkürzung

    hey gemeinde

    ich hab das schon in einem anderem mazda forum gepostet, aber leider keine antwort bekommen. vielleicht habe ich ja hier mehr glück.

    ich würde mir gerne eine schaltwegverkürzung für meinen M6 2.3i (GG) zulegen. ich habe jetzt irgendwie nur diese 2 hier gefunden



    und diesen hier



    hat jemand von euch erfahrungen mit einen der beiden/den beiden angegebenen short shifter? kann mich nicht entscheiden

    würde mir einen direkt aus den staaten über eine bekannte bestellen, um den zoll zu umgehen (falls ich das hier sagen darf)

    oder vielleicht hat jemand eine andere empfehlungen?

    bin für jede hilfe dankbar

    lg

  • #2
    Schaltwegverkürzung bei einem Mazda 6???

    Dass du wenig zu dem Thema findest, hat seinen Grund. Die Originalschaltungen der aktuellen Mazdas sind von Haus aus schon sehr präzise und knackig. Die Schaltwege finde ich auch vergleichsweise kurz geraten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du da nochwas daran ändern möchtest. Eine Schaltwegverkürzung am Mazda 6 kann am Ende auch schon zuviel des "Guten" sein.

    Überlegs dir nochmal und vergleiche mal die Rührstäbe anderer Automarken. Danach müsste dir deine originale M6-Schaltung vorkommen wie eine mit Schaltwegverkürzung.

    Kommentar


    • #3
      hi Martin80

      das mit den rührstäben in anderen automarken stimmt schon (bin vor kurzem mal den Chevrolet Kalos meiner cousine gefahren), aber trotzdem hätt ich es gerne mal im auto. sollte es wirklich zu viel des guten sein, kann ich ja das original teil wieder einbauen (lassen)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎