Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Xenonbrenner verbauen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Xenonbrenner verbauen?

    Hi Leute!
    Könnt ihr mir sagen ,welche Xenonbrenner am sinnvollsten im neuen Mazda 5 sind?
    Wie sind die ? Philips xenon x-treme vision D2s.
    Oder welche habt ihr?
    Die Werkseingebauten Osram 66240 sind mir zu gelblich.
    Danke für die Antworten

  • #2
    Moin!
    Das Thema Xenon ist ein sehr umfassendes Thema! Und da wirst Du VIELE verschiedene Aussagen zu hören, was Farbtemperatur und ähnliches angeht! Du solltest aber nicht nur auf die Farben achten, sondern Dir auch die Lumen anschauen! Je mehr Lumen umso heller das reale Licht! Ich rate immer Jeden, bei einem GUTEN Optiker überprüfen zu lassen, in welchem Farbspektrum man selber am besten sehen kann! Bei mir sind ist es ein Spektrum von 5000 - 6800°Kelvin, also schon fast Weiß-Bläuliches Licht! Daher habe ich mich für die Philips UltraBLue endschieden! Meine Madame kommt damit übrigens überhaupt nicht zurecht und meint, dass es TOTAL dunkel ist!

    Kommentar


    • #3
      Neue Xenonbrenner

      Danke für deine Antwort Falcon!
      Habe mir jetzt die Philips WX "Ultinon " gekauft.
      Bin sehr zufrieden damit.Vertrage dieses weiß/bläuliche Licht auch am besten.
      Kann ich wärmstens nur empfehlen.
      Vorallem momentan bei Schnee.Alles leuchtet kaltweiß
      So muß Xenon sein.;-)

      Kommentar


      • #4
        Ja, die Ultinon sind gut! Die hatte ich auch schon!

        Die Cool Blue haben einen noch etwas stärker ausgeprägten Blaurand, so das Reflektierende Zeichen (Nummernschilder / Schilder / Leitpfosten) noch etwas besser als bei den Ultion ausgestrahl werden. Nachteil: Wenn die Brenner kalt sind, haben die einen unschönen Mindfarbenen Rand!

        Kommentar


        • #5
          Bin heute abend im dunklen und auf nasser Fahrbahn gefahren.Trotz der verminderten Kelvinzahl noch super Sicht.
          Das Licht beruhigt beim Fahren und ist sehr angenehm für meine Augen.

          Kommentar


          • #6
            Na, dann hast Du die richtige Wahl getroffen!

            Kommentar


            • #7
              Gelblicher Blitz

              Hallo falcon!
              Habe nochmal ne frage.
              Habe gestern beim Lichteinschalten im re.Brenner einen gelben Blitz gesehen.Lampen waren kalt.Ging dann aber trotzdem in normale Farbe über.
              Ich habe mal gelesen das nur bei warmen/schon eingeschalteten Brennern die Farbe kurzfristig (wg.Salze)gelblich sein kann.
              Kannst du mir das erklären.:-/

              Kommentar


              • #8
                Farbveränderung kann viele Gründe haben: Wärem, Kälte, Ablagerungen auf dem Brennen (Feuchtigkeit), statische Aufladungen und und und! So lange KEINE Farbänderunge in der Warmphase auftretten, ist alls im grünen Bereich!

                Kommentar


                • #9
                  Da bin ich beruhigt.Danke.
                  Aber was meinst du genau mit Warmphase?
                  Komischerweise nur der re.Brenner.
                  Oder ist das Vorschaltgerät nicht richtig angeschlossen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die "Warmphase" ist dann, wenn der Brenner seine "Arbeitstemperatur erreicht hat und das Licht konztant in einer Farbgebung leuchtet!
                    Das ist meist 1 - 3 Minuten nach dem "Start" des Brenners!

                    DAs Vorschaltgerät kannst Du an sicht falsch anschließen! Aufsetzen, drehen bis es nicht mehr weiter geht, fertig!Sobald der Anschluß falsch sitzt oder ähnliches, ist die Drehung nur mit "gewalt" möglich und fällt meist sofort auf!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke:-) Jetzt weiß ich bescheid.
                      Trotzdem nur der re.Brenner!?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun ja, Fertigungstoleranzen (Brenner/Scheinwerfer), unterschiedliche Wärme oder Kälte, . . . ! Das kann so viele Gründe haben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Fernlicht?

                          Möchte auch gern die Fernlicht Birnen noch wechseln. Habe HB3 Fassung, 60 Watt. Soll zu Xenon passen;-)Weißt du vielleicht welche?

                          Kommentar


                          • #14
                            MMH, schweres Thema!
                            a) Weil die, die meist farblich zum Xenon passenden (z.B. Xenonlook.com) taugen meist nichts von der Helligkeit und Langlebigkeit! Da wird halt mehr Wert auf die Farbgebung gelegt! Beste Beispiel ist auch Osram Nightbreaker! Absolut schöes WEiß/Blaues licht, aber hält nur zwischen 3 und 13 Monaten!
                            b) für HB3 gibt es da nicht wirklich viel Auswahl!

                            Alternative sind halt Philips BlueVision oder UltraBlueVision!

                            Wenn Du richtig LICHT Haben willst, dann nimmst Du Philips X-trem. Die habe ich als H1 Fernlicht in meinem drin und die halten jetzt schon seit zwei Jahren! Auch OHNE das die dunkler werden oder ähnliches! Sind zwar nicht ganz so bläulich wie die UltraBlue oder de Nigtbreaker, aber dafür habe ich gutes Licht, falls meine Xenon-Fernlich mal ausfällt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Xenonfernlicht gibts beim Mazda 5 leider nicht.:-(Deswegen brauche ich da richtig gute Lampen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎