Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin hier neu und hab ne Frage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin hier neu und hab ne Frage

    Hallo,
    ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Andreas und fahre einen MAZDA 5 CW Bj. 2011
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Aber ich habe gleich mal eine Frage:

    Der Rückfahrscheinwerfer ist mir zu dunkel. Ich sehe, wenn ich nachts rückwärts fahre nichts so richtig.
    Ich hatte vorher einen MAZDA 6. Der hatte zwei Beleuchtungen nach hinten. Das war das echt gut.
    Der MAZDA 5 hat nur eine, sehr kleine und dunkle 21 Watt Glassockellampe drin.
    Gibts da was anderes (Leuchtmittel)?

    Danke
    Gruß Andreas

  • #2
    Wie so antwortet mir keiner???

    Sorry ich habe mich verschrieben:
    Mein M5 ist Bj. 11/2010

    Wie so antwortet mir keiner?
    Seid ihr alle unwissend?

    Danke
    Gruß Andreas

    Kommentar


    • #3
      Also, an sich gibt es da nur drei Alternativen:
      1) Einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerferf montierern (Unterhalb der Schürze, z.B. einen LED-Nebelscheinwerfer!)
      2)oder eine entsprechende Rückfahrkamera.
      Den Versuch mit stärkeren Lämpchen ist beim 5er fast auswegslos, habe ich bei dem 5er vom meinem Vater fest gestellt!
      3) Rückfahrwarner in die Stoßstange setzen!

      Kommentar


      • #4
        So ich habe jetzt aus der bei Amazon zwei LED´s mit W21W-Sockel geschossen.



        Das Problem mit der Ausleuchtung liegt meines Erachtens weniger an den Leuchtmitteln als in der Konstruktion der Leuchte selbst. Wer sowas konstruiert, der frisst auch kleine Kinder!

        Die LED-W21W mit gerader Abstrahlung wie die von Amazon helfen recht wenig, da in der Leuchte ein Plastikteil direkt vor der geraden Ausstrahlung verbaut ist - dadurch kommt von der LED-W21W mit gerader Ausstrahlung nicht wirklich was außen an. Also nicht nur der Reflektor der Leuchte ist zu klein - die gesamte Leuchte ist ein einziger großer Konstruktionsfehler!

        Ich warte noch auf die nächste Chinapost und hoffe, dass es damit besser funktioniert:



        Weil mit dem Teelicht hinten kannst Du nicht wirklich im Dunkeln einparken! Und beim Rückwärtsfahren jedes mal die Nebelschlußleuchte einschalten?!? WTF!

        Jetzt bin ich mal auf die LED´s direkt aus Fernost gespannt - die haben zumindest auch eine Seitenabstrahlung - vielleicht wird es damit besser.

        Kommentar


        • #5
          LED Birnen was außerhalb vom Fahrzeug leuchten sind verboten.Egal ob Kennzeichenleuchte,Standlicht oder Rückfahrlicht.Mein Wissenstand.Oder gibt es da Änderungen?
          Ich habe mir für Leseleuchten,Innenleuchte hinten und Kofferraumleuchte LED bestellt und eingebaut.
          Bei der Bestellung war dort zu lesen. NUR FÜR DEN INNENRAUM ZULÄSSIG

          Da bin ich aber mal gespannt was der TÜV dazu sagt,bei der nächsten Vorführung bei dir.

          Ich habe mir eine Rückfahrcamera eingebaut.Sehr gutes Bild,auch bei völliger Dunkelheit

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎