Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonlicht Mazda 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenonlicht Mazda 5

    Bei meinem Mazda 5, Baujahr 2010 ist mir das Xenonlicht nicht hell genug. Auch ist die Fahrbahn schlecht ausgeleuchtet. Mitfahrer haben meinen Eindruck bestätigt. Das Neueinstellen der Scheinwerfer brachte keine Verbesserung. Kann man andere Xenonbrenner einbauen?

  • #2
    Hallo

    Hallo,
    ich habe auch einen Mazda 5 Bj. 11/2010.
    Der ist serienmäßig mit Xenonlicht ausgestattet.
    Ich bin voll zufrieden damit.
    Xenon ist nur im Ablendlicht. H7 oder H1 beim Fernlicht.
    Das einzige was mir aufgefallen ist: Das Ablendlicht(Xenon,weißes Licht) war heller wie das Ablendlicht (gelbliches Licht).
    Das hat mich gestört. Ich habe die Leuchtmittel des Fernlichtes getauscht gegen Philips White Hammer(oder wie die Dinger auch hießen) mit weißem Licht fast wie Xenon.
    Nebelscheinwerfer (serienmäßig) hatte ich auch gewechselt. War mir auch zu gelb.
    Die Stand-u. Nummernschildbeleuchtung habe ich durch 5W5 LED getauscht. Ist zwar verboten;-) aber hat eine tolle Optik.
    Innenbeleuchtung ist alles auf LED.

    Wenns geholfen hat, dann bitte... wenn nicht, schade.
    Bis dann. Gruß Andreas

    Kommentar


    • #3
      Klar kannst Du andere Xenon-Brenner einsetzen! darum geht es ja in Deinem anliegen!
      ABER: Als erstes lass erstmal feststellen (beim guten Optiker oder AUgenarzt) in welcheN farbspecktrum Du abend am besten siehst! Danach kannst Du Dir dann die Farbtemperatur (°-Klevin) aussuchen!

      Ein weitere Vorschlag ist auch wie beim 6er: Den rechten Scheinwerfer einen kleinen Tick nach oben drehen! Damit wird der Lichtkegel angehoben. Aber Vorsicht! Zu weit nach oben führt zu Blendung des Gegenverkehrs!!!

      Auch habe ich schon öfters gehört, dass sich die "Linkslenkerklappe" im Scheinwerfer beim 5er gelöst hat und somit das Licht "schlechter" geworden ist! Die läßt sich an der Form des "Lichtstrahls" erkennen. Einfach mal gerade an eine Wand fahren und die Form des Lichtkgegels überprüfen! Sollte die Horizonlinie ganz gerade ohne Abwinklung sein, dann lieg es dieser Klappe!

      Kommentar


      • #4
        Hallo justinmanu!
        Ich habe auch einen Mazda5 Baujahr 2011.
        Ebenso Xenon im Abblendlicht. Aber ich habe im Fernlicht eine HB3 Fassung(lt.Benutzerhandbuch) und keine H1o. H7 Fassung wie du.
        Möchte auch mein Fernlicht umrüsten.Kannst du wg.Fassung nochmal nachschauen.
        Und wie heißen die Philips genau???
        Danke schon mal:-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Hallo,
          Du hast Recht. Im Fernlicht ist HB3 (60 Watt) drin.
          Als Leuchtmittel: Philips White Hammer

          Ich hatte es verwechselt mit den Nebelscheinwerfern.
          Da sind H11 (55 Watt) drin.
          Auch die o.g. Philips. Wegen der Lichtfarbe.
          Es sieht sch... aus, wenn alles recht weiß ist und die Nebler gelblich.
          Echt Ätzend!
          Jeder sieht das Licht einwenig anders.
          Ich bin mit meiner Bestückung zufrieden. Das ist natürlich relativ.
          Tschau bis dann.

          Gruß Andreas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andreas
            Das hätte mich jetzt auch gewundert.
            Wo hast du die Philips White Hammer her? Ich finde sie nirgends.
            Danke Florian;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Hallo nochmal,

              so, nun hab ich mal richtig nachgesehen.
              Und.
              Ich habe als Fernlicht folgende Leuchtmittel verbaut:
              ------>>>>Philips Blue Vision Xenon Effect HB3<<<<<<-------



              oder



              Sorry, was ich so vorher geschrieben habe, habe ich mit ein anderen Fahrzeug verwechselt.

              Viel Erfolg
              Gruß Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎