Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch CX5 Diesel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch CX5 Diesel

    Ich würde mal gerne die Verbrauchsdaten abgleichen:

    Mein 2.2 mit 175PS hat jetzt knapp 6000 km runter, ØVerbrauch lt. Anzeige und gemessen liegt bei 8,1 L bei gemischter Fahrweise.

  • #2
    Dieselverbrauch

    Hallo, ich fahre einen CX-5 2,2 l, 150 PS seit November 2013, Automatik mit Frontantrieb. Ich habe gleich mit Winterreifen angefangen.
    Jetzt habe ich 5000 km gefahren und der Verbrauch ist für mich nicht in Ordnung. Verbrauch 8,6 Liter Diesel. Ohne Klimanalage und bei normaler Fahrweise. Nach Angaben solle er 5,3 Liter verbrauchen. Deshalb habe ich Ihn auch gekauft. Für mich ist klar dass ich bei normaler Fahrweise im Durchschnitt 1,5 Liter mehr brauchen werde.
    Wieviel km muß ich den fahren, bis der Verbrauch sich eingestellt hat?


    Noch ein weiteres Problem hat de CX-5. Die Spiegel in den Außenspiegeln wackeln ab 100 Km/h.
    Dies ist ebenfalls nicht tragbar.

    Kommentar


    • #3
      5.5-6.0 Liter Durschnittsverbrauch, sind mit einem CX-5 Diesel Automatik durchaus möglich (auch mit 4wd).
      Ich habe schon Verbrauchsfahrten (gemischt Stadt ,Autobahn, Bundesstrasse)durchgeführt.
      Allerdings muss man bedenken, dass der Verbrauch bei Kurzstreckeneinsatz, starkem Beschleunigen, vielen Steigungen..erheblich nach oben gehen kann.
      Beim Kraftstoffverbrauch kann ich beim Cx-5, für ein SUV dieser Grösse und Motorleistung nichts negatives finden,eine Vorrausschauende Fahrweise vorrausgesetzt.

      Kommentar


      • #4
        Dieselverbrauch

        Hallo Leute ich fahre den cx-5 seit Juni 2012 habe mittlerweile 23000 Km 70 % Autobahn Tempo 125 ( CH ) verbrauch mit dauernd ECO Klima 6.3 Lt. Bin sehr zufrieden . Noch nachtragend Handschaltung FWD

        Kommentar


        • #5
          CX-5 Diesel Verbrauch