Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 S 1.5 BA Dämpfer weggegammelt ,...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 S 1.5 BA Dämpfer weggegammelt ,...

    Hallo ihr Lieben

    Wie ihr an meinem Anhang sehn könnt ist mir auf der HA Fahrerseite der Dämpfer durchgegammelt, wollte mal bei Euch nachfragen ob ihr evtl. wisst ob es dafür nen Repsatz zum schrauben gibt oder ob ich aufjedenfall nen neues Blech einschweißen lassen muss und mit welchen kosten ich dort circa rechnen muss ...

    Danke schon mal im vorraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!
    So wie es für mich aussieht ist lediglich der obere Federteller des Federbeines abgerostet. Also dürfte am Fahrzeug nichts zu schweißen sein, sondern lediglich von der Werkstatt das Federbein auszubauen und mit Spezialwerkzeug (Federspanner) der Federteller zu erneuern. Wenn du dir was Gutes tun willst, lasse hinten gleich beide Stoßdämpfer mit erneuern. Außerdem dürfte es auf der anderen Seite genauso mit dem Rost aussehen...

    Kommentar


    • #3
      das wäre natürlich toll wenns kein so großer akt wird

      Weisst du evtl auf was ich mich finanziell ungefähr einrichten muss oder keine ahnung ? Ich hatte ja anfangs mit 3-400 gerechnet

      Kommentar


      • #4
        hängt davon ab, was du alles ganau machen lassen möchtest, und ich kenne die Preise der Ersatzteile nicht.
        Arbeitspreis für einen Federteller ersetzen (wenn alles klappt) ca. 70.- Euro. Wenn du "Nägel mit Köpfen" machst das doppelte Plus zwei Dämpfer und zwei Federteller. Kannst ja mal Angebote einholen.

        Kommentar


        • #5
          hab meinem baby mal zwei neue dämpfer spendiert und ein neues thermostat das auch hinüber war das ganze hat mich 440 € gekostet hab zwar keine ahnung von den Preisen aber ich denke doch das dieser Preis ganz ok war und nicht überzogen !

          Anbei hät ich noch ne frage ich stell sie einfach mal hier damit ich nich nen neuen thread öffnen muss vll liest es ja jemand und weiss es und zwar will ich mir fürn sommer neue Alus kaufn weiss jmd von euch was maximal geht bei diesem model an größe ohne irgendwas verändern zu müssen an radkasten etc ... kollege meinte 17er schlappen müssten eigentlich gehn der vorgänger des fahrzeugs hatte im winter 13 er und im sommer 15 er

          Kommentar


          • #6
            Klappt

            also 17er gehn aufjedenfall.Mit entweder 205/40 R17 er Reifen oder 215/35 R17 er.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎