Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Diesel ist im Kaltstart sehr laut

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Diesel ist im Kaltstart sehr laut

    Hallo!
    Habe seid ca. 4 Monaten das Problem, das mein Diesel nach dem starten sehr laut ist. Er klingt seid dem wie ein alter Trecker.

    Wenn ich morgens ( egal welche Temperatur ) meinen Motor starte, dauert es ca. 5-10 km bis dieses laute Klackern weg ist. Das Klackern ist Drehzahlabhängig, das bedeutet das es am schlimmsten zwischen 1500-2500 Touren ist. Teilweise ist es so das in dieser Phase, des Warmfahrens, der Motor nicht die volle Leistung hat.

    Hatte dann beim meinem Mazdahändler noch einen Gut und habe den Wagen für einen Tag da gelassen. Das Ergebnis war aber total ernüchternd. Er hat das Problem auch festgestellt und gesagt das es an einer Abdeckung liegen würde, wo der Zahnriemen etc. hinter sitzt. Diese haben sie jetzt bearbeitet. Mmmmm.... Dachte ich mir... wie kann ein Zahnrad oder ähnliches daran Schuld seid..., besonders wenn es nur in der Warmlaufphase des Motor Auftritt.

    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Irgendwie ist das Vertrauen in jegliche Autohäuser erloschen.

    Hat jemand einen Tip oder Rat? Bevor ich mein Auto zum Mazdahändler bringe und der mir Tausend von Euros aus der Tasche zieht.

    Danke Gruss Tobi

  • #2
    Hallo!

    Die Anzahl der möglichen Fehlerquellen ist sicher so hoch, dass hier schwer eine Diagnose zu stellen ist. Aber eines ist sicher: Frage nochmal in einer anderen Werkstatt nach !!

    Gruß.

    Kommentar


    • #3
      Gerad bei jeglichen Geräuschenkann es so vielfälltig sein, wie das Aut Teile hat!

      Grundsetzlich:
      Was für ein Öl hast Du drauf und wie lange ist der Ölwechsel her?
      Hast Du Partikelfilter und wann ist der das letzte mal "Frei geblasen" (Autobahnfahrt / Reinigungsphase) worden?
      Hat das irgendwas gebracht, was die Werkstatt gemach hat oder hat sie nur den Fehler fest gestellt?
      Wie sieht das AGR-Ventil aus? Sauber ? Mal gesäubert worden?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎