Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel km komme ich mit gelber Tankkontrolle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel km komme ich mit gelber Tankkontrolle

    Hallo zusammen,
    ich hab schon in der Bed.-Anleitung nichts gefunden.
    Wie viel Benzin ist im Tank wenn die gelbe Tankanzeige aufleuchtet?
    Wie viel Km komme ich ca.?

    Danke

    Gruß Andreas

  • #2
    Soweit bis der Tank leer ist. Ansonsten hilft ausrechnen. Wenn die Tankleuchte aufleuchtet, einmal volltanken (viel Spaß beim bezahlen), den eigenen Verbrauch und die Differenz zum angegebenen Tankvolumen ausrechnen. Dann den restlichen Tankinhalt dem Verbrauch gegenüberstellen und Tada, schon hat man das Ergebnis. Allerdings würde ich mich nie darauf verlassen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ach ?!

      Danke.
      Ist ja ne tolle Antwort, ich dachte einer weis mehr.

      Wenn ich schon mal ne Antwort bekomme...
      Na ja.

      Kommentar


      • #4
        Wieso bessere Antwort? Besser als Matschbirne kann man es doch gar nicht erklären. Von Auto zu Auto variieren die Reservemengen sowieso, wenn die Leuchte angeht. Bei dir können also noch 5 Liter im Tank sein, beim Nächsten 6 Liter. Und zumindest zum maximalen Tankvolumen steht was in der Anleitung, so dass du darauf aufbauend rechnen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Ist vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhofft hattest, ist aber leider so. Der komplette Verbrauch kommt ja auch auf die Gewohnheiten an, mit denen dein Auto gefahren wird...
          Habe mal in einem Artikel gelesen (kann leider nicht rezitieren, habe ich nur noch so im Kopf ^^), dass die Anzeige dann anfangen soll zu leuchten, wenn Du dich nach der nächsten Tankstelle umschauen sollst. Dh. ich würde so mit 20-70 km rechnen...
          Sonst: Tank dir nen Kanister voll, stell ihn in den Kofferraum, such dir ne wenig befahrene Strasse und miss nach

          Kommentar


          • #6
            Kommt drauf an!

            Wie weit du kommst is abhängig von dem Motor den du hast.

            Ich hab den 1.4 16V
            Fassungsvermögen vom Tank ca 55 Liter/ Reichweite ca 600-650 Kilometer.

            Wenn die Gelbe Kontrollleuchte aufglüht rechnest du am optimalsten mit 30 Km, .... 40 Km wenn du wirklich sehr sehr Spritsparend fährst.

            Kommentar


            • #7
              Kommt ja immer darauf an wie du fährst und vor allem wo du fährst.Dazu wieviele elektrische Verbraucher du eingeschaltet hast. Rad/Reifenkombination zählt auch noch zu den verschiedenen Faktoren. Am besten wie bereits beschrieben einen Reservekanister,der logischerweise voll sein sollte, mitnehmen. Dann einfach Tacho auf null wenn die Tanklampe angeht und schauen wann er ausgeht. Dann hast du einen anhaltswert. Aber bitte nicht bei Dieselfahrzeugen !!!

              MfG
              Brösel

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎