Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Motorleuchte bei Mazda 5 CR1 2.0 l Bj.2005

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Motorleuchte bei Mazda 5 CR1 2.0 l Bj.2005

    Hallo zusammen,ich bin neu im Forum und hab folgendes Problem,
    ich lies gestern meinen siebzehnjährigen Sohn,er nimmt am begleitenden
    Fahren teil,mit unserem Mazda 5 2,0 l fahren,er blieb leider zu lange auf dem
    Anlasser,da er nicht bemerkte,daß der Motor schon lief.Das Problem,dabei ging die
    gelbe Motorlampe an und seither leuchtet "Sie"dauer.Kann man den Fehler einfach löschen
    oder ist da was grösseres passiert,das fahrzeug hat 90tkm und ist Scheckheftgepflegt.
    Hatte das Fz neu gekauft und ausser den Stellmotoren an den Schiebetüren(immernoch) nie Probleme,
    es macht nach wie vor Spass zu fahren,da sich durch den Fehler am rundlauf des Motors
    oder an sonsten irgendwas verändert hat.Bedanke mich im vorraus für Eure Antworten

  • #2
    Da bleibt wohl nur das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers durch eine Werkstatt. Muss ja zunächst nicht mal Mazda sein. Man könnte den Fehler wahrscheinlich auch durch kurzes Abklemmen der Batterie löschen, aber dies ist nicht ratsam, da man dabei meist auch Programmierungen vieler anderer Systeme löscht und diese hinterher auch nicht mehr richtig funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      Gelbe Motorleuchte brennt

      Hallo zusammen,Fehler ausgelesen und gelöscht,durch zu langen Anlassvorgang
      war für Lambdasonde Gemisch zu fett,dadurch Fehler,Lambdasonde,Wert zu hoch.
      Fehler gelöscht,alles i.O.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎