Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

während des fahrens meine Premacy Elektronik Verrück geworden Hilfe!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • während des fahrens meine Premacy Elektronik Verrück geworden Hilfe!!!!!!!

    Hallo Mazda Forum,

    ich habe eine Premacy Diesel bj 2005 101 ps gekauft vor ca. 1 jahr bis jetzt war sehr zu frieden. eine abends wollte ich weg fahren aber meine auto motor spring aber ging nicht! motor dreht aber cat cat cat aber motor ging nicht! ich habe adac angerufen aund adac gekommen und hat gesagt batteri kaput und ich habe neue batterie gekauft ging wieder.
    heute morgen war voll schnee ich wollte arbeiten gehen. wie jeden tag motor eingeschaltet ging und ich habe paar meter gefahren und ABS probiert geht auch nochmal 2 km gefahren nochmal gebremst ABS geht dann über autobahn arbeiten fahren, während des fahrens hat ABS leute leutet und Radio Verrückt strom kommt geht kommt geht ABS lampe leuht weiter, ich habe angst gehabt und während des fahrt ich habe mottor aus gemacht und wollte wieder an geht nicht wieder wie vor Batterie wechsel cat cat cat komische geräusch dann habe ich mit 5 gang überbrückung gemacht ging wieder und ich habe ca. 10 km gefahren und während des fahrt wieder motor aus geschaltet wieder gleiche probleme und ich habe wieder mit gang 5 überbrücken gemacht ging wieder motor aber gleiche probleme weiter ABS lampe leuchtet weiter radio wird verrückt, scheibenwischer funktioniert langsam tacho lampe leuchtet fast gar nicht und von letzte versucht ging alles normal ABS Lampe leuchtet nicht Radio funktioniert wieder scheibenwischer auch tacho Lampe Leuchtet wieder. das war meine Problem.
    Meine frage an Forum Leute was kann sein? haben sie so ein erfahrung gehabt? wer kann mich helfen bevor ich zu Mazda werkstat fahren.

    Danke für eure hilfe

  • #2
    Hallo!

    Ich habe nicht viel verstanden, aber wenn es ständig Probleme mit der Batterie gibt, Kontrollleuchten flackern und der Wischer nur langsam geht könnte es ein Problem mit der Lichtmaschine sein.

    Gruß.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Matze66,

      danke für deine antwort. du hast recht, weil ich kann nicht so gut Deutsch schreiben des wegen.
      Du hast richtig versthanden, während des fahrt wird verrückt scheibenwischer wird langsam abs lampe leutet radio wird verrückt. aber mich hat wundert anfang startet auto ohne probleme und ich fahre paar km ohne probleme dann fängt probleme wieder an wie ich geschildert habe und geht wieder weg wird wieder alles normal keine ahnung warum.

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        Wie so oft kommen viele Fehler infrage, aber mit der Lichtmaschine würde ich zuerst anfangen. Lasse sie aber erst prüfen, bevor du losrennst und eine neue einbaust !!!! Ist in einer Werkstatt mit entsprechendem Gerät in 5 Minuten gemacht, oder du prüfst selber mit einem Multimeter. Es müssen gleichmäßig etwa 13 - 14 Volt an der Batterie anliegen, ob im Leerlauf oder bei 3000 U/Min. Also besser zu zweit testen, oder eben zu einer Werkstatt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Matze66,

          danke für deine hilfe was du sagst mache ich so. ich prüfe bwz. fachmann lichtmaschiene. ich danke dir nochmal.


          MfG

          Kommentar


          • #6
            Hallo Matze66,

            der Problem ist vermutlich gefunden! war Keilriem hat falsch montiert adac war bei mir hat er gewundert keilriemen andres eingebaut die Zähne von Riemen schaut aussen nicht ihnen des wegen muss ich morgen Mazda Bringen mit Zahnriemen und montage ca. 80 € dann ich hoffe probleme wird gelöscht.

            Kommentar


            • #7
              ...das wäre eine Erklärung, denn so kann die Lima nicht richtig laden, wenn der Riemen auf der Scheibe rutscht. :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎