Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servopumpe Premacy Bj. 2002 Gebraucht oder neu?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servopumpe Premacy Bj. 2002 Gebraucht oder neu?

    Hallo!

    Meine Servopumpe arbeitet nicht mehr einwandfrei (km-Stand 102200). Sie verliert Öl. Sie ist einige Zeit mit nicht ausreichend genug Öl gelaufen (ohne das ich es bemerkt habe). Es wurde erst durch laute Geräusche auffällig und weil das Auto in sehr hohem Drehzahlbereich lief und nicht mehr runtertourte. Nachdem die Dichtungen an den Schläuchen getauscht wurden, muss nun wohl doch eine neue Pumpe eingebaut werden, da erneuter Ölverlust auftritt.
    Wer hat Erfahrungen mit gebrauchten Servopumpen? Sind die Händler im Netz, die mit Austauschpfand arbeiten, zu empfehlen?
    Originalpreis bei Mazda beläuft sich auf ca. 400 Euro.

    Danke!

  • #2
    Hallo!

    Wenn deine originale Pumpe nur 102 000 KM gehalten hat, kann eine Pumpe vom Händler eigentlich nicht schlechter sein. Außerdem muß er ja auch Garantie auf seine Teile geben.

    Viel interessanter ist für mich die Frage, ob deine defekte Pumpe schon Späne erzeugt hat, die mit dem Öl ins Lenkgetriebe gespült wurden. Wenn du Pech hast, setzen sie dir da die feinen Kanäle zu, was den Tausch auch der Lenkung bedeuten würde.

    Gruß. Matze

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Sorry, komme erst heute dazu zu antworten.
      Der Bremstest mit der Handbremse war ein sehr guter Tipp und hat ergeben, dass das Quietschen von vorne kommt.
      Eine neue und recht preiswerte (im Verhältnis gesehen) Servopumpe habe ich bei einem großen Autoteilehändler mit drei Buchstaben hier direkt in der Stadt bestellen können. Manchmal lohnt es sich doch, nochmal die halbe Stadt abzutelefonieren.
      Die möglichen Späne habe ich im Hinterkopf und werde das in der Werkstatt hinterfragen.

      Ein schönes WE!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎