Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zentralverriegelung NB-FL

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Zentralverriegelung NB-FL

    Hallo Leute,

    meine Mutter fährt einen Mazda MX-5 NB-FL. Seit längerem klage ich über die Zentralverriegelung, die sich beim Aufschließen der Fahrertür nur selten bemerkbar macht. Die Beifahrertür bleibt verschlossen bis ich die Zündung betätige. Wenn ich die Beifahrertür aber aufschließe öffnen beide Türen. Meine Mutter hat das bisher wenig interessiert, da sie ja immerhin eine Fernbedienung hat.

    Seit einigen Tagen aber funktioniert dies nicht mehr wie gewohnt. Teilweise geht das Auto gar nicht auf/zu oder beim Öffnen der Tür schließt und öffnet die ZV andauernd.

    Mein Gedanke für das erste Problem: Mikroschalter in der Tür defekt daher halt nur das mechanische Öffnen der Fahrertür.

    Gedanke zum zweiten Problem: Steuergerät der ZV defekt.

    Ich denke mal hier werden sicher ein paar Leute unterwegs sein, die da schon Erfahrung mit haben und deshalb brauche ich eure Hilfe bevor ich vor mich hin bastle.

  • #2
    ZV mx 5

    Hi ,
    denke nicht das das steuergerät beschädigt ist eher das der 2. microschalter in der beifahrer seite
    auch langsam seinen geist aufgiebt
    microschalter fehler in den türen sind bekannt auf mx-5.de giebt es dafür auch schon eine reperatur anweisung
    (kostengünstig ) annsonsten heisst es schlösser tauschen
    steuergeräte gehen selten kaputt.
    Was die fb betrifft schon mal an die batterie gedacht?
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      das mit dem Mikroschalter hatte ich auch gelesen. Werde die wohl mal austauschen. Batterie in der FB... klar hätte man selbst drauf kommen können

      Ich schau mir das mal an und berichte dann

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎