Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323f BG Kein 5. Gang mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 323f BG Kein 5. Gang mehr

    Hi Leute
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Problem ;-)
    Also habe mir letzte Woche einen 323f BG sehr günstig gekauft, Kupplung wurde neu eingebaut, und Getriebeöl erneuert.
    Als ich gestern nach ca 300 km Autobahn gefahren bin, zwischen 100 und 140km/h gab es plötzlich ein lautes schrilles pfeifen. da ich momentan dort nicht anhalten konnte fuhr ich noch etwas weiter, bis es plötzlich krachte und der 5. gang verschwunden war. alle anderen Gänge laufen, wobei bei allen ein pfeifen zu hören ist auser beim 4.
    Nach dem ich unter das auto geschaut habe, sah ich das vom getriebe her öl am kompletten unterboden ist, ich schließe mal daraus das ich also kein Getriebeöl mehr habe.
    Die Werkstatt ist sich nätürlich keiner schuld bewusst. wobei ich glaube das dort fusch gemacht wurde.

    Die Frage ist nun brauche ich ein komplettes Getriebe oder kann man die zahnräder vom 5. erneuern.

    Wenn ja, wie ist die bezeichnung des Getriebes?

  • #2
    Hallo!

    Ich denke mal, dass sich der Simmering verabschiedet hat und das Öl ausgelaufen ist. Ob das Pfusch der Werkstatt war kann man nur feststellen, wenn man das Getriebe ausgebaut hat. Aber das Getriebe dürfte hin sein. Ich denke mal, dass du mit einem gebrauchten Getriebe am besten fahren wirst und wahrscheinlich wird es auch einen neuen Kupplungsbelag bedürfen. Welches Getriebe du hast, steht mit Sicherheit irgendwo am alten Getriebe.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎