+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mazda 2 dy Automatik Motordrehzahl Schwankungen

  1. #1

    Fährt: Mazda 2 Dy, Bj. 2006
    Dabei seit
    02/2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Mazda 2 dy Automatik Motordrehzahl Schwankungen

    Hallo alle zusammen

    Bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Ich habe einen Mazda 2 dy Benziner Automatik Bj.2006 1,4l 59 KW wenn ich an der Ampel stehe und die Fußbremse betätige fällt immer wieder die Drehzahl ab, oder am schlimmsten ist es wenn ich in einem Stau stehe bei stopp and go wenn ich immer wieder bremsen muss und dann wieder Gas gebe, das ist nur noch ein Geruckel. Ich habe vielleicht eine Vermutung, wenn der Bremskraftverstärker undicht ist, müsste die Drehzahl immer wieder nachgeregelt werden.
    Kann mir jemand was dazu sagen, wäre toll.

    MfG Altenburg

  2. #2

    Fährt: ehemals Mazda 626, Bj. 2000
    Dabei seit
    09/2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    169
    Hallo!
    Wenn dein Bremskraftverstärker undicht ist mußt du einen harten Pedaldruck haben. Weiter kannst du ihn so testen: Motor aus, das Bremspedal ca. 20mal treten, dann das Pedal fest getreten halten und den Motor starten. Wenn das Pedal jetzt spürbar weiter durchsackt ist der BKV ok.


  3. #3

    Fährt: Mazda 2 Dy, Bj. 2006
    Dabei seit
    02/2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Hallo matze66

    Dank für deine Hilfe, habe den Bremskraftverstärker getestet da ist alles OK.
    Muss mal schauen ob noch jemand etwas dazu einfällt

  4. #4

    Fährt:
    Dabei seit
    03/2013
    Beiträge
    3
    Hast du schon mal Fehlercodes ausgelesen?

    Liegt es evtl an der Zuendspule?
    Hast Du das automatisierte Schaltgetriebe?. evtl Schaltaktuatoren...
    Drosselklappe?
    Marderschaden?

  5. #5

    Fährt: Mazda 2 Dy, Bj. 2006
    Dabei seit
    02/2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Hallo Max Mazda

    Habe die Letzten 6 Monate mehrmals die Fehlercodes ausgelesen beim ersten Mal war im Fehlerspeicher Zylinder 1 Fehlzündung, Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät überprüfen habe den Fehlerspeicher gelöscht .Beim zweiten Mal war im Fehlerspeicher Zylinder 4 Fehlzündung und wieder Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät überprüfen, habe den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Habe die Zündung mit einer Prüfzündkerze überprüft war alles ok, bei weitern auslesen in den letzten Wochen waren keine Fehlercodes im Speicher. Aber mein Problem ist immer noch da.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. CX-5 - Automatik - Wie sind eure Erfahrungen
    Von stoppersocke im Forum Mazda CX-5 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:26
  2. warmetauscher 929 coupe automatik 1984
    Von walter im Forum Suche Kfz oder Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:54
  3. Wer hat Erfahrungen mit Mazda 2 Automatik?
    Von Rambo im Forum Fragen vor dem Kauf eines Mazda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 03:06
  4. Außenspiegel-Einklapp-Automatik im Mazda5 nachrüsten
    Von Ex mayor im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:39

Lesezeichen für Mazda 2 dy Automatik Motordrehzahl Schwankungen

Lesezeichen