Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2 dy Automatik Motordrehzahl Schwankungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 2 dy Automatik Motordrehzahl Schwankungen

    Hallo alle zusammen

    Bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Ich habe einen Mazda 2 dy Benziner Automatik Bj.2006 1,4l 59 KW wenn ich an der Ampel stehe und die Fußbremse betätige fällt immer wieder die Drehzahl ab, oder am schlimmsten ist es wenn ich in einem Stau stehe bei stopp and go wenn ich immer wieder bremsen muss und dann wieder Gas gebe, das ist nur noch ein Geruckel. Ich habe vielleicht eine Vermutung, wenn der Bremskraftverstärker undicht ist, müsste die Drehzahl immer wieder nachgeregelt werden.
    Kann mir jemand was dazu sagen, wäre toll.

    MfG Altenburg

  • #2
    Hallo!
    Wenn dein Bremskraftverstärker undicht ist mußt du einen harten Pedaldruck haben. Weiter kannst du ihn so testen: Motor aus, das Bremspedal ca. 20mal treten, dann das Pedal fest getreten halten und den Motor starten. Wenn das Pedal jetzt spürbar weiter durchsackt ist der BKV ok.

    Kommentar


    • #3
      Hallo matze66

      Dank für deine Hilfe, habe den Bremskraftverstärker getestet da ist alles OK.
      Muss mal schauen ob noch jemand etwas dazu einfällt

      Kommentar


      • #4
        Hast du schon mal Fehlercodes ausgelesen?

        Liegt es evtl an der Zuendspule?
        Hast Du das automatisierte Schaltgetriebe?. evtl Schaltaktuatoren...
        Drosselklappe?
        Marderschaden?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Max Mazda

          Habe die Letzten 6 Monate mehrmals die Fehlercodes ausgelesen beim ersten Mal war im Fehlerspeicher Zylinder 1 Fehlzündung, Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät überprüfen habe den Fehlerspeicher gelöscht .Beim zweiten Mal war im Fehlerspeicher Zylinder 4 Fehlzündung und wieder Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät überprüfen, habe den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Habe die Zündung mit einer Prüfzündkerze überprüft war alles ok, bei weitern auslesen in den letzten Wochen waren keine Fehlercodes im Speicher. Aber mein Problem ist immer noch da.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎