Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht leuchtet nicht richtig aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abblendlicht leuchtet nicht richtig aus

    Ich fahre seit einen Monat den Mazda 6 Kombi Bj. 2003.
    Das Abblendlicht leuchtet nicht richtig aus und stellte fest, dass das Leuchtmittel vom Abbll. hinter einen milchigem Glas ist.
    Nun meine Frage, ist das normal?

  • #2
    Hallo !

    Was verstehst du unter "leuchtet nicht richtig aus" ? Mal weiter gefragt: Ist die Leuchtweitenregulierung richtig eingestellt? ( auf null ) Sind die Scheinwerfer richtig eingestellt ? Sind die Leuchtmittel richtig eingebaut?

    Kannst ja bei einer freien Werkstatt vorfahren. Die stellen dir günstig oder sogar kostenlos die Scheinwerfer ein und können auch beurteilen, ob die Scheinwerfer in einem guten Zustand sind. Das geht sicher schneller als hier lange über trübe Scheinwerfer zu rätseln. ;-)

    Gruß.

    Kommentar


    • #3
      Abbl leuchtet nicht aus.

      Morgen!!!! Bei meinem 3 bl zul.2011 war das licht so schlecht, dass ich abends nicht weit gucken konnte.Habe das meinem fmh geschildert.Er sagte ich wär der erste der das sagen würde. Also ran am lichttester, und was kam raus.Meine Scheinwerfer waren vom Werk aus ca 5 mm zu tief, das auf der leuchtweite viel ausmacht.Und beim 1 tüv würde er wahrscheinlich nicht rüber kommen.Fehler ist behoben.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dart 60
        das die Linsen matt sind ist nicht von Werk aus so, das kommt im Laufe der Jahre. Entweder den Scheinwerfer erneuern oder du machst dir die Arbeit und zerlegst ihn (Streuscheibe abbauen) und putzt die Linse. Dadurch wird sie wieder Klar.
        Es ist aber bekannt das die 6 der ersten Generation kein gutes Abblendlicht haben. Ob sich das bei den div Motelwechseln gebessert hat kann ich nicht sagen.

        Kommentar


        • #5
          Also, das der 6er ein schlechtes Licht hat, liegt meist daran, dass es ganz genau nach dem Lichtbalkenmessgerät eingestellt wird!
          Dazu liegt aber dem Mazda-Fachmann eine Rundschreiben vor und wenn er es gelesen hat, dann weiß er was er falsch macht!

          Zu dem "Milchigen" Linsen: Das liegt oft an "Billig" Brennern / Birnen die meist mit Blau bedanpft sind um ein Xenon-Ähnliches Licht zu erzeugen! Hier hilft wirklich nur Asubauen, zerlegen und Linsen putzen!
          Anschließen dann VERNÜFTIGE Brenner / H1-Lampen holen, die auch ein wenig mehr "Lichtpower" haben, z.B, H1 Philips X-treme Vision!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎