Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 S 1.5 BA - diverse Baustellen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 S 1.5 BA - diverse Baustellen

    Hallo,

    ich bin neu hier in der Community und haben mir obiges Modell aus dem Jahr 1997 gegönnt ;-)

    Da das Modell nicht wirklich neu ist, habe ich nun diverse Baustellen, die ihr mir vielleicht helfen könnt zu schließen:

    1. Schaltmanschette: Diese ist nicht wirklich (ich weiß nicht, ob sie das je war) fest drinne, das heißt sie eiert immer so rum, ist aber nicht verankert. Gibt es da einen Trick, wie man diese fest bekommt?
    2. Lautsprecher in den Fronttüren: Diese sind klanglich eine Katastrophe und müssen dringend getauscht werden. Hat einer nen Tipp für mich? Nächste Frage wäre auch, ob ich die gesamt Türverkleidung ausbauen muss oder ob man die Abdeckungen einzeln entfernen kann? Geht ein Stück aber dann scheinen die doch recht fest zu sein....
    3. LAutsprecher Hutablage: ich habe da ein PRoblem, weil mein Vorbesitzer schon Kabel verlegt hat und Löcher geschnitten hat, aber die LAutsprecher sind raus. Bei genauerem Hinsehen, musste ich feststellen, dass auch die Karosserieteile darunter in der gleichen Form ausgeschnitten sind, also muss ich mir wieder die gleichen LAutsprecher holen, leider weiß ich nicht, welche das waren. Der Ausschnitt ist circa 202 mm breit und 131 mm hoch - er ist oval.
    Ich will in Anbetracht des Alters natürlich hier keine HIGH-End Anlage einbauen, sollte eher Richtung low Budget gehen, aber funktionieren muss es. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank im Voraus

    Zur Veranschaulichung helfen vielleicht Bilder....
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Natürlich war die Schaltmanschette mal fest, offensichtlich hat sie jemand mit Gewalt versucht rauszuziehen. Auf dem Bild sieht es teilweise rausgerissen aus. Ich würde mal den Mittelteil ausbauen und gucken ob da noch was zu retten ist. Wenn nicht, würde ich mir da einfach ein gebrauchtes Teil besorgen und einsetzen.
    Bei den Lautsprechern in den Türen musst du unbedingt die Verkleidung abnehmen. Wenn Du neue Lautsprecher einbaust achte darauf das die richtig dicht sind beim Einbau, sonst läuft dir unter Umständen das Wasser in den Fussraum. Und ganz wichtig auf die Bautiefe achten beim Kauf. Hinten sollten wohl mal 5x7" Lautsprecher drin gewesen sein. Die sind allerdings schwer zu bekommen. Eventuell wurde da aber auch das nächstgrößere reingefrickelt. Die Maße scheinen da etwas eigenwillig zu sein.
    An Lautsprechern gibt es eine Menge auf dem Markt, letztendlich wird wohl dein Budget entscheiden welche da rein kommen.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎