Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschende Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quietschende Vorderachse

    Hallo.

    Seit 3 Jahren fahre ich einen aus den USA importierten Ford Fusion, dessen Bodengruppe/Fahrwerk identisch mit dem Mazda 6 aus dem Baujahr um 2006 identisch ist.

    Letzten Winter fing die "Vorderachse" vorne links an zu quietschen/knartschen - in der Mazda-Werkstatt war das Problem anscheinend bekannt, es wurde Fett gesprüht und das Quietschen war weg und ist bis heute weg.
    Diesen Winter gin es rechts los und ist nach 2 mal Fettsprühen immer noch da. Natürlich wollen die in der Werkstatt das gerne reparieren, also Teile tauschen, aber muss das sein?

    Haben hier Mazda6 - Fahrer ähnliche/gleiche Probleme? Anscheinend ist das Problem ja bekannt, wurde mir jedenfalls in der Werkstatt zu gesagt.


    Matze

  • #2
    Also, der Mazda6 ist eigentlich Bodengruppenmässig gleich dem Mondeo. In wie weit das dann auf den Fusion zutrifft kann ich nicht sagen!
    Bekannt ist aber, dass die Federn der Forderachse gerne mal quitschen / Poltern! Dies wird dann oft mit Fett beseitigt! Bei meinem 6 GY1 ist dies nach 25Tkm das erste mal aufgetaucht! Ich habe mir daraufhin mal Federspanner besorgt und mal geschaut, wie die Federn auf der Achse unten aufliegen! Nun ja, da war eine Menge an Flugrost und Dreck! Das habe ich beseitigt und dann eine Gummimatte zugeschnitten und unter die Feder gelegt! Seit dem habe ich weder Poltern noch quietschen!

    Kommentar


    • #3
      Vorderachsprobleme

      Also beim Fusion der Baureihe ist die Aufhängung identisch zum Mazda6.

      Poltern hatte ich über Winter ja nicht, nur quitsche, ganz schlimm sogar. Jetzt so bei Temparaturen um 10 Grad ist nichts, sobald es auf die 20 Grad geht fängt es an zu knacken und zu poltern, man merkt es sogar in der Lenkung.
      Ich werde wohl jetzt doch nochmal in die Werkstatt fahren und mir zeigen lassen woran das wirklich liegt. Habe zu Hause keine Möglichkeit die Kiste hochzuheben. Werde mir dann wohl die Teile bestellen und tauschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎