Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagen Anschlussgarantie für meinen 5er. Sinnvoll oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuwagen Anschlussgarantie für meinen 5er. Sinnvoll oder nicht?

    Hallo zusammen,
    sollte ich eine Neuwagen- Anschlussgarantie für meinen 5er machen/ kaufen/ abschließen?
    Diese muss ja innerhalb der Neuwagengarantie abgeschlossen werden.
    Was haltet Ihr davon?
    Sinnvoll oder lieber davon Abstand nehmen?

    Danke

    Gruß Andreas

  • #2
    Das ist sicher eine Kosten-/ Nutzenrechnung. Zu beachten ist unter anderem auch, dass dir meistens vorgeschrieben wird, WO du die Inspektionen machen lassen musst. Ein Eintrag einer freien Werkstatt im Serviceheft, und die ( erweiterte Garantie nach den ersten beiden Jahren ) ist meistens futsch.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe die Anschlussgarantie mit abgeschlossen. Also auf insgesammt 5 Jahre. Habe das Fahrzeug neu gekauft und habe echt kein Bock nach 3 Jahren wegen etwas tief ins Portmonee zu greifen. Und wenn ich über AutoScout24 bei mir in der Nähe eine günstige Vertragswerkstatt suche, werde ich schnell fündig. Preis für die erste Inspektion ca 130€ und die zweite ca 230 glaube ich. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Hinterher ärgert man sich nur.
      Gruss

      Sent from my GT-I9100 using Mazda Forum mobile app

      Kommentar


      • #4
        Hallo 5'er Gemeinde,

        habe schon viel mit meinen erlebt. Motorwechsel mit 19Th km, Stoßdämpfer 5 mal usw.
        Passieren kann da viel und ständig. Wichtig ist immer, dass einem geholfen wird.
        Ich rate schon aus kostengründen immer zu einer Anschlussgarantie. Man muss sich die
        Frage stellen.--- was ist wenn ?!
        Was Reparaturen bei Fahrzeugen kosten, muss ich hier nicht nennen. KLar, auf der anderen Seite
        gibt man Geld aus für eine Garantie und hofft, man braucht diese nicht.
        Zum Schluss gilt doch immer : Was lange hält, bringt kein Geld !!!

        Jedenfalls ich rate dazu.
        ************************************************** ***

        Allzeit gute Fahrt

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎