Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 BK: Fensterheber funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 BK: Fensterheber funktioniert nicht

    Liebe Gemeinde,

    nach nun mehr 65.000 km machte mein Anlasser die Grätsche. Nach dem Wechsel des Anlassers in einer freien Werkstatt, funktioniert nun der Schalter für den Fensterheber an der Fahrertür nicht mehr fehlerfrei.

    Ich kann nur noch die Scheibe von der Fahrertür absenken, die anderen Scheiben rühren sich nicht mehr. An den jeweiligen Türen kann ich die entsprechende Scheibe bewegen. Die Sperrtaste ist draußen, bzw. habe ich mehrfach betätigt und in beiden Stellungen erprobt.

    Für die Anlassermontage musste die Batterie abgeklemmt werden. Kann es sein, dass jetzt die Fensterheber neu programmiert werden müssen? Wenn nicht: Wo muss ich nach dem Fehler suchen?

    Vielen Dank für eure Mühe
    Gruß Hypnodoc

  • #2
    Mazda 3 - Fensterheber anlernen

    Korrekt, alle Fensterheber müssen nach Stromlosigkeit neu angelernt werden. Eigentlich wäre das aber Aufgabe der Werkstatt gewesen. Zum Glück geht das ganz leicht. Ich nehme an, dass ist bei dem Mazda 3 BK das selbe wie bei meinem Mazda 5...

    Fensterheber anlernen:

    1. Zündung an.

    2. Lüftung aus und für Ruhe sorgen.

    3. Fensterheber Fahrseite

    a) Schalter drücken (Fenster öffnen) und circa 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Relais leise "tickt".

    b) Schalter ziehen (Fenster schließen) und circa 10 Sekunden gezogen halten, bis das Relais leise "tickt".

    4. Fensterheber Beifahrerseite + hinten rechts und hinten links

    a) Jeweils Schalter drücken (Fenster öffnen) und circa 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Relais leise "tickt".

    b) Jeweils Schalter ziehen (Fenster schließen) und circa 10 Sekunden gezogen halten, bis das Relais leise "tickt".

    Ausprobieren + Fertig!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎