Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstand der Lüftersteuerung .Wo sitzt das Teil wohl ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widerstand der Lüftersteuerung .Wo sitzt das Teil wohl ?

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und habe gleich n technische Frage als Nichtprofischrauber :

    Es geht um den Mazda 323f 2001 BJ 1,6 Exclusive 14M/2

    Seit ein paar Tagen geht die Klima..... nicht mehr und der Lüfter dreht nur auf höchster Stufe !
    Ich denke es wird wohl der Lüfterwiderstand defekt sein...oder vielleicht hab ich ne Strippe beim Radiowechsel gekillt !?!?
    Zwei 30 Amperesicherungen gibt´s doch für die Lüftung bei diesem Modell.....aber dann würd se ja garnicht laufen!
    Wo sitzt denn nun dieser Widerstand und kann ich den selbst austauschen ...
    vielen Dank für (hilfreiche)Antworten

  • #2
    Vorwiderstand wechseln

    Klingt wirklich nach defektem Lüftungswiderstand. Hatte ich schon sehr oft bei anderen Auto. Ein zerflücktes Kabel wird's eher nicht sein, weil dann liefe die Lüftung nicht noch auf höchster Stufe.

    Suche einfach mal im Fußraum beim Lüftungskasten / Innenraumfilter, ob du dort eine schwarze Abdeckplatte mit zwei Schrauben und einem Stecker in der Mitte findest. Das ist dann sehr wahrscheinlich der Vorwiderstand. Kenne mich beim 323 nicht genau aus. Bei manchen Autos ist es auf der Fahrerseite, bei anderen auf der Beifahrerseite bzw. hinter dem Handschuhfach versteckt. Bau das mal aus und sieh dahinter nach.

    Gib bescheid, wo du ihn gefunden hast.

    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • #3
      hinterm Handschuhfach ist ne black Box mit blauem schwarzen Stecke,

      die besteht aus zwei Teilen....mit messingfarbenen Schrauben zusammengehalten.........Sch ......sah alles n bischen unscharf aus!
      Die Brille ist bei dem .......natürlich vergriffen.
      Was muß alles davon raus,auseinander,abgestöpselt werden ???????????

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎