Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 F BG Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 F BG Automatikgetriebe

    Hallo ,

    ich bin Neu hier und habe mein Problem leider nicht im Forum gefunden oder evtl. übersehen.
    Seit kanpp 5 Montaten besitze ich einen Mazda 323F BG-GLX, BJ.1989, EZ:1992; 134'Km mit Automatikgetriebe.
    Ich bin überaus zufriden mit dem Wagen aber seit ca. 2 Monaten verliert vorne rechts unten Öl und zwar Getriebeöl.
    Mein KFZ-Mechaniker hat auf Verdacht den Simmering an der Antriebswelle getauscht ( er meinte es wäre im Moment die günstigere Alternative) aber leider hats nichts gebracht. Das Getriebeöl tröpfelt weiterhin unten raus.
    Ist das typisch für dieses Model? hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß evtl. was es sein könnte . Das Getriebe auseinander zubauen ist vermutlich sehr aufwendig oder? und sind da viele Dichtungen drin? Habe leider im Netz nichts dergleichen gefunden.
    Möchte den Wagen gerne weiterfahren und ihn nach und nach herrichten.

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Problem gelöst_ Falls jemand das gleiche Problem haben sollte

    Nach einem Anruf bei nem anderen Mazda Händler, habe ich nun dieses Teil erhalten,hat zwar gedauert, denn dieser musste auch erstmal nachsehen und telefonieren bis wir das Teil bekamen.
    Es nennt sich Feststeller und dazu benötigt man noch einen Dichtring , kosten 54 €! Einbau 15€!
    Seit dem Einbau vor 3 Wochen, verliert meine alte Dame keinen Tropfen Getriebeöl mehr.
    Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Antwort;-)
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎