Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda Tribute verbraucht zu viel Öl

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda Tribute verbraucht zu viel Öl

    Hallo Leute,

    Fahre seit ca. einem Jahr einen Mazda Tribute 2,3L mit Gas Anlage (Bj.2005).
    Bin eigentlich total zufrieden mit dem Auto allerdings hat er seit einiger Zeit einen viel zu großen
    Ölverbrauch. Bereits gewechselt wurden: Ventile, Ventilschaftdichtungen, Kompression 13-14,

    Mazda Fachwerkstatt konnte den Fehler nicht finden.
    Ihr seit meine letzte Rettung, da ich in 4 Wochen eine längere Reise mit dem Auto machen will.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll oder an was es liegen könnte.

    Danke schon mal vorweg....

  • #2
    Hallo!

    Wenn der Zylinderkopf schon überholt und abgedichtet wurde und das Öl nirgens nach außen dringt bleiben eigentlich nur noch die Kolbenringe.

    Welches öl von welchem Hersteller fährst du? Habe mir ( so meine persönliche Meinung!) mit billigem Nameless-Öl aus dem Internet den Motor versaut, brauche seitdem auch erheblich mehr. Seit ich 5W-30-er Markenöl benutze konnte ich den Verbrauch immerhin deutlich verringern.

    Bei 5W-40 oder 10W-40 zieht der Wagen morgens sofort wieder eine blaue Fahne hinter sich her. Benutze ich also nicht mehr.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎