Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile/ Verkleidung für Mazda 323F Bauhjahr 97

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteile/ Verkleidung für Mazda 323F Bauhjahr 97

    Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen dunkelroten Mazda 323f ba Baujahr 97.

    An sich ist der Zustand des Wagens ganz gut doch leider habe ich das Pech, dass ich (als Fahranfänger) noch so meine Schwächen mit Garagen und engen Stellen habe.
    Dem entsprechend sieht auch der rechte Kotflügel aus, aber naja Kratzer kann man ja irgendwann beseitigen, deswegen habe ich mich auch nicht hier angemeldet. Mein Störfaktor an meiner "Dusseligkeit" ist, dass zu den Kratzern vorne ein kleines Stück der Verkleidung verbogen ist und etwas vom Wagen absteht.

    Das Teil, dass ich meine habe ich als Datei zugefügt. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, dieses Teil für die rechte Seite (vorne) in dem "typischen Mazda rot" (wie mal einer zu mir sagte) zu finden.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Kannst mal dein Auto so fotografieren, dass man auch mal was erkennen kann? Dann kann man dirr auch bestimmt helfen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo, habe versucht ein Foto zu machen, konnte dies erst vorhin im dunkeln machen da ich den ganzen Tag ohne Auto unterwegs war.....

      Hoffe man erkennt aber dennoch, dass das Teil, welches ich meine vom Wagen absteht.........

      Habe auch noch ein paar andere Fragen was meinen Mazda betrifft (da lag kein Handbuch bei )

      aber ich weiß jetzt nicht ob diese Fragen bereits in diesem Forum besprochen wurden.....

      Ich stell einfach mal meine Fragen hier

      Also:
      1. Mazda 323 f ba 1.5 88ps......Baujahr 97: habe schon mehrmals nach dem tatsächlichen Tankinhalt gesucht....konnte nichts genaues finden, laut eines Arbeitskollegen ist es aber ein 55l Tank und laut meines Vaters ein 46l Tank....Dies verwirrt mich und vorallem wie viel Liter habe ich noch im Tank wenn der Zeiger bei Reserve steht???

      2. Fahre angeblich mit Nebelscheinwerfer sobald es dunkel ist, habe aber alle möglichen Lichtschalter die ich finden konnte nochmal getestet, mehr als Licht, Fernlicht und Lichthupe sowie Blinker, Bremslicht und Warnblinklicht fand ich aber nicht.....
      Habe ich an dem Auto überhaupt sowas wie Nebelscheinwerfer????

      So die Fragen sind mir zwar jetzt ein bisschen peinlich aber naja Frauen und Technik eben

      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und bedanke mich schon mal im Voraus
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Na das mit dem Foto müssen wir wohl nochmal üben. Aber bei den anderen Fragen kann ich dir schon mal helfen. Es ist ein 55 Liter Tank drin. Wenn die Tanklampe angeht, hast du ca. 8-10 Liter noch im Tank. Davon bleiben aber mindestens 3-4 Liter im Tank, die du nie rauskriegst.
        Wenn das dein Auto auf dem Avatar ist, hast du keine Nebelscheinwerfer. Wer behauptet das du mit Nebelscheinwerfern unterwegs bist?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          hmm ok gut zu wissen , naja das mit den Scheinwerfen haben meine Eltern gesagt, ich hätte sie angehabt als ich heim kam.....Das Blech hab ich eben nochmal von vorne und hinten fotografiert....kann es nur über Iphone gerade nich hochladen werde diese dann wohl die Tage nachreichen....

          Kommentar


          • #6
            Dann hättest auch einen Schalter neben dem Schalter der Nebelschlussleuchte. Zusätzlich würde im Drehzahlmesser die grüne Lampe leuchten. Ach ja, und die Nebelscheinwerfer selbst.

            Kommentar


            • #7
              so melde mich nach den letzten stressigen Tagen mal wieder zurück.

              Hier endlich ein Bild von dem beschädigten Teil (welches ich i-wann ersetzen möchte) und zu meinem Mazda aber auch eine andere Frage:

              Haben heute angefangen die Sitzbezüge drauf zuziehen und versucht die Kopflehnen auf der Rückbank weg zu machen....Haben es aber beide nicht geschafft und nun will mein Vater wissen wie man diese raus bekommt??????
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎