Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH / Armaturenbrett auffrischen + Radiowechsel etc.....

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH / Armaturenbrett auffrischen + Radiowechsel etc.....

    Hallo,

    derzeit besitze ich einen Mazda 6 Kombi BJ.2003 welcher sich schleichend zur Sparkasse entwickelt hat.

    Aktuelle habe ich ein gutes Angebot über einen Mazda 6 GH Kombi, Sondermodell Active, 2.2 L Diesel mit DPF erhalten.
    EZ 04.2012 mit 20 tkm für unter 20000 €.

    Probegefahren bin ich bereits, meine Entscheidung fällt aus folgenden Gründen eher negativ aus.
    Daher hätte ich einige Fragen, deren Beantwortung für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend sind.

    Google und diverse Foren konnten mir keine Antworten liefern, daher versuche ich es hier ....

    - erster, für mich schlimmster, Nichtkaufgrund sind schöne breite weiße Kratzer auf dem Armaturenbrett oberhalb des
    Handschuhfaches.
    Lt. Händler kommen diese vom putzen und könnten mit einer Lederpflege wieder verschwinden.
    Er wird aber mit keinem Mittel irgendwelche Versuche starten da es v. Mazda eine Anweisung gibt wie "nicht" gepflegt werden
    darf.

    Frage: Kennt diese Kratzer jemand und noch wichtiger, bekommt man die wieder weg ??



    - zweites kleines Manko ist Bose, klanglich nicht so schlecht, aber verbesserungswürdig.
    Radio würde ich gerne wechseln, wenn sich klanglich nichts tut müssen die LS raus, vor allem aber der Woofer.

    Frage: Kann man die Komponenten einfach wechseln, also Radio raus -> Neues Radio rein (auch LS), ohne irgendwelche
    Funktionen zu verlieren.....??


    - die letzte Unsicherheit bezieht sich auf Diesel, mein Profil entspricht sicher nicht dem eines Dieselfahrers, eher Kurzstrecke.
    Vom Fahrspaß allerdings liebe ich Diesel.
    Ist der Motor anfälliger als andere Diesel bei vorwiegend Kurzstrecke ??
    Meldet sich der DPF zur fälligen Regeneration bzw. wird diese angezeigt ??


    Danke im Vorraus, hoffentlich im positiven Sinne, da ich das Auto irgendwie möchte ......

    MfG
    Markus
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎