Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Sport Kombi 2.0i TE Automatik, bj. 2008 - Bitte um ein paar Infos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Sport Kombi 2.0i TE Automatik, bj. 2008 - Bitte um ein paar Infos

    Servus liebe Mazda Gemeinde...

    Ich habe mich in einer Mazda 6 Sport Kombi in blauer Farbe verknallt. Wie schon oben beschrieben handelt es sich um einer Sport Kombi 2.0i Benziner mit Automatik und TE Ausstattung. Die hat 95000 km auf dem Tacho.

    Da ich täglich 75 km in einer Richtung pendle (davon 98% Autobahn) ist hier meiner Logik. Lieber einen gebrauchten "billigen" Benziner mit (ich denke für einen Benziner) wenigen Kilometer kaufen und in einer LPG (Autogas) Anlage investieren statt Diesel mit vielen Kilometern.

    Also, hier zwei simple Fragen:

    1. Vorauf muss ich bei so einem Auto aufpassen (vartung, Riemen, Getriebe, Rost, Elektonik, ....) damit es nicht eine launige, zickige Diva wird (dann kann ich ja auch eine Alfa kaufen )

    2. Vertragen die Motoren Autogas?


    Danke im voraus,


    Liebe Grüße aus Slowenien,

    GreKom

  • #2
    Hallo grekom
    Hab keine Angst. Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe das gleiche Modell, Bj. 2009 und bin äußerst zufrieden. Bisher nur die planmäßigen Durchsichten, keine Reparaturen. Einfach nur fahren. Thema Autogas, Frage einen Mazdahändler deines Vertrauens, der wird dich bestens beraten. Mein Tip, las es, da du überwiegend AB fährst liegt der Durchschnittsverbrauch gerade mal zwischen 7 - 8 Liter auf 100 km bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h. Wenn du ihm die Freiheit gibst zum "Laufen" wird er dich mit niedrigen Verbrauch belohnen. Allzeit gute Fahrt :-)

    Sent from my LT22i using Mazda Forum mobile app

    Kommentar


    • #3
      Gas immer wieder

      Ich fahre seit nunmehr 160000Km mit LPG und einer Prins Gasanlage in meinem Mazda 6 von 2005.
      Ich bin begeistert. Kein Leistungsverlust wie so oft beschrieben. Keine Probleme an den Ventilen ( flash loop )

      Sparsam, günstig, sauber

      Und das Auto sehr zu empfehlen
      Gruß Achim

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎