Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch unplausiebel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch unplausiebel

    Hi erst mal stelle ich mich vor ich heiße Daniel und fahre einen Mazda 6 GH BJ. 09 2.2 cd mit 185ps (chippt auf 215ps)
    nun zum Problem mein BC zeigt mir des öfteren ein unplausiebelen Verbrauch an z.B. gleiche strecke gleiches Wetter Tempomat auf 100Km/h 4,7L und manchmal 8,5L un bei Motorbremse normal 0L manchmal 2,7L wie kann das sein? und ansonstel läuft er ganz normal es hat nichts mim Chip zu tuhen das war vorher schon.
    Schon jemand das selbe problem gehabt?
    LG Daniel

  • #2
    Nach den Bordcomputer kannst Du nicht unbedingt gehn. Er zeigt nie den wahren Verbrauch im Moment an. Auch der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist meist micht korrekt. Bei mir, gleiches Auto steht immer eine ,,6,, vor dem Komma. In Wiklichkeit sind es laut meinem Aufschrieb immer zwischen 7 und 8 Liter pro 100 Km.
    Bodo

    Kommentar


    • #3
      hi da hast du natürlich recht hab gehöhrt dases evtl. mit der dpf reinigung zu tuhen hat kann das sein der der sich so oft regenerriert?
      lg daniel

      Kommentar


      • #4
        Hallo didc
        vergiss mal ganz schnell den Bordcomputer. Ich habe mich einmal drauf verlassen.
        Angezeigt Restreichweite 90KM.
        zu fahren hatte ich 25km. 2km vorm Ziel ging der Motor aus kein Diesel mehr.
        Deshalb tanke ich sobald der Zeiger den roten Bereich erreicht.
        PS außerdem mußt du den Computer nach jedem Tanken wieder Zurückstellen.
        sonst stimmen die Werte nicht einmal annährend.

        Kommentar


        • #5
          hallo Miteinander,

          habe seit kurzem eine Mazda 6 ;D. Tolles auto nebenbei bemerkt.

          nun zum Problem mein BC zeigt mir des öfteren ein unplausiebelen Verbrauch an z.B. gleiche strecke gleiches Wetter Tempomat auf 100Km/h 4,7L und manchmal 8,5L un bei Motorbremse normal 0L manchmal 2,7L wie kann das sein?
          Habe das selbe Problem. der momentane Spritverbrauch steigt enorm bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ebener Strecke (z.B.: 50km/h | 4.Gang | 10l/100km statt 5,5l/100km).
          Gestern hat ein bekannter den Wagen ausgelesen und es gibt nur eine Fehlermeldung!
          Den Kühlmittelheizer oder auch Aufheizer genannt.


          Nach dem Löschen des Fehlers ist der Spritverbrauch besser denje, aber die Fehlermeldung wird wohl wieder auftreten, da wohl etwas repariert/ausgetauscht werden muss

          Ist wohl ziemlich teuer das zu reparieren, habe von 2000€ gelesen.

          Habe Überlegt ein Diagnosegerät zu kaufen und den Fehler immer manuell zu löschen...

          hab gehöhrt dases evtl. mit der dpf reinigung zu tuhen hat kann das sein der der sich so oft regenerriert?
          Nein. Wenn der DPF sich reinigt, leuchtet auch die gelbe kontrolllampe dazu auf während das geschieht. übrigens dann den motor nicht abschalten bis der vorgang beendet wurde.

          vergiss mal ganz schnell den Bordcomputer. Ich habe mich einmal drauf verlassen.
          Angezeigt Restreichweite 90KM.
          zu fahren hatte ich 25km. 2km vorm Ziel ging der Motor aus kein Diesel mehr.
          Mein BC ist sehr genau. Auch auf lange Sicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎