Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat, Mazda 6 Rost!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat, Mazda 6 Rost!!!

    Hallo,
    Habe mir vor einer Woche, von Privat einen Mazda 6 Kombi, Benziner Bj.2004, 52500KM (Exclusive) für 6000€ gekauft, Scheckheft gepflegt, Nichtraucherfahrzeug und auch von innen sehr gepflegt. Nur an beiden hinteren Radkästen fängt er leicht an zu rosten und auch der Unterboden meiner Meinung schon fast stark.

    Jetzt bin ich kein Fachmann und wollte von euch wissen wie ihr den Rost einschätzt (Bilder im Anhang) und ob man schon was gegen den Rost machen soll, will das Auto noch ca. 10Jahre fahren (15000 KM/Jahr).Ich fahre nächste Woche zu einer Mazda Werkstatt, die machen Fotos und schicken sie zu Mazda und dann wird entschieden wieviel Mazda dazusteuert (mir wurde gesagt in der Regel 70-80%).

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten/Meinungen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo
    Für das Alter ist das nicht viel Rost.
    Machen solltest du die Radläufe bevor sind durchgerostet sind. So wie es auf den Bilder aussieht ist es nur oberflächig.
    Also noch nicht durchgerostet. Die Andern Bilder zeigen aber nicht dann Unterboden sondern die Hinterachseaufhängung. Da brauchst du keine Angst zu haben das die durchrostet. Eher wird alles andere wegrosten als die Aufhängung. Machen kannst du schon was, einfach mit einer Drahtbürste den dicksten Rost weg und Rostschutz drauf.

    Kommentar


    • #3
      Also, ich habe bei meinem die ganzen Bereiche mit ein "Rostumwandlerlack" versehen. Einfach weile es schöner aussieht und das Gewissen (und den TÜV) beruhigt! :-)
      Aber wie ralf1k schon sagt, an den Achsen brauchst Dir keine Gedanken machen!

      In der Regel bekommst Du bei Mazda 70 % dazu WENN ALLES inspektionen bei Mazda gemacht wurde!Hast Du alse bessere Inspektionen machen lassen, dann hats Du pech und kommst auf 30 - 50%!
      Kannst dann aber sagen, dass Du dich an AutoBild wendest und einer Sammelklage anschließt, dann bekommst meist 80 - 90%!
      Mazda hat im Moment SEHR großes BEDENKEN, dass es wegen den Bekannten Rostproblemen eine Klage geben wird!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎