Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeeee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeeeee

    vorweg ich liebe meinen MX 5 und will ihn auch nie verkaufen, aber im Moment ärgert er mich ganz schön.
    Er klingt als würde er nur auf zwei Töpfen laufen, nimmt kein Gas an und hat einen Sprittverbrauch das ich eigentlich die Tanksäule gleich angeschlossen lassen kann. Wir haben die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt (Mazda-Werkstatt sagte die Zündspule wäre kaputt). Ich weiß nicht was er hat und wenn er krank ist bin ich es auch.
    Kann mir irgend jemand helfen? habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann oder hatte einer schon mal das gleiche Problem?
    Achja , bin übrigens ne Frau, also bitte kein Fachchinesisch

  • #2
    Es ist immer schwer, in so einem Fall die richtige Diagnose zu stellen, wie du ja schon bei Mazda gemerkt hast. Es gäbe so viele mögliche Fehler, von defekten Zündkabeln bis zu fehlender Kompression in den Zylindern, durchschossene Kopfdichtung bis zu undichten Ventilen. Dies nur einige Möglichkeiten, denn es gäbe theoretisch noch etliche weitere Fehlerquellen.
    Du kannst natürlich hier jedem Tipp nachgehen und auf eigene Faust Teile kaufen und ersetzen. Aber evtl. ist es in deinem Fall ratsamer, dich an eine Werkstatt deines Vertrauens zu wenden (Es muß ja nicht Mazda sein). Wenn die Werkstatt dir beispielsweise erklärt, die Zündspule müßte erneuert werden und hinterher läuft der Wagen genauso wie vorher, so könntest du ja darauf bestehen, dass das alte Teil wieder rückgebaut wird. Teile bei Selbsteinbau wieder zurück zu geben ist dagegen eher schwierig.
    Wenn du einen FÄHIGEN Schrauber privat kennst könnte der sicher auch vorab eine genauere Diagnose stellen.

    Aber wenn dein Wagen WIRKLICH nicht auf allen Pötten läuft solltest du ihn sowieso nicht normal weiter fahren um Folgeschäden auszuschließen!

    Kommentar


    • #3
      danke

      danke für deine vielen Tipp´s, sind gerade dabei alles auszuprobieren.
      Natürlich fahr ich auf keinen Fall mit ihm, obwohl es sehr schwer ist bei diesem Wetter den Fahrspaß nicht zu genießen.

      Kommentar


      • #4
        MX5 hat eine Diagnoseschnittstelle

        Hi,
        mein Miata hatte mal eine ähnliche Problematik, das hat der fMH aber schnell herausgefunden, da der MX5 eine Diagnoseschnittstelle hat. Bei mir war der Temperatursensor defekt ( 75 Euronen!) dadurch lief der Motor immer im fetten Startgemisch. D.H. Benzinduft ohne Ende, Spritverbrauch enorm und dann als krönender Abschluss der Kat kaputt.
        Kann sein, muss aber nicht..
        Grüße: Babba

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎