Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Diesel ist besser? 2.0 oder 2.2 im Mazda 6 bj. 08 -

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Diesel ist besser? 2.0 oder 2.2 im Mazda 6 bj. 08 -

    Hi zusammen, bin neu hier
    ich stehe kurz davor mir einen Mazda 6 zu kaufen (ab bj. 08, also das letzte Modell).
    Fest steht es soll ein Diesel werden nur werde ich nicht schlau aus dem Angebot von mobile und co.
    Ich finde immer Wagen mit einem 2.0 diesel oder einem 2.2 diesel mit ähnlicher PS-Leistung...

    Welcher ist denn der bessere Motor und worauf sollte ich achten?

    Vielen Dank

    Gruß Iggi

  • #2
    schade, keine Meinungen dazu?

    Kommentar


    • #3
      Habe zum Diesel 2.2 /136KW ausführlich unter,,www.auto-freunde.de,, berichtet. Schau mal unter,,Allgemeines,, Gebrauchtwagen
      ,,Top oder Flop,, nach
      Bodo

      PS: Denke auch an die Folgekosten. Das Teil ist im Unterhalt nicht billig ( Partikelfilter, Elektronik )

      Bodo

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        der 2,0 diesel hat noch einen Kat. der 2,2 hat einen DPF.
        Nachteil des DPF ist wenn nicht ausreichen Langstrecke mit Autobahn setzt er sich zu. Das ist beim Kat nicht der fall.

        Kommentar


        • #5
          ich hab den 2,0L und den 2,2L gefahren. Gekauft hab ich mir den 2,2L.
          Bin bis auf 2 kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto
          1. trotz 5 Jahresgarantie möchte mir mein Händler den hinteren defekten Lautsprecher nicht austauschen (muss mich mal noch direkt an Mazda wenden)
          2. jede Saisson 2 neue reifen für vorne (egal ob billig oder teuer bei normalem Fahrstiel sind die schnell runter. Hatte ich bisher bei KEINEM meinem Mazdas)

          Finde es schade dass Mazda beim 2,2L nicht auf allrad gegangen ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fabianf
            ich hab den 2,0L und den 2,2L gefahren. Gekauft hab ich mir den 2,2L.
            Bin bis auf 2 kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto
            1. trotz 5 Jahresgarantie möchte mir mein Händler den hinteren defekten Lautsprecher nicht austauschen (muss mich mal noch direkt an Mazda wenden)
            2. jede Saisson 2 neue reifen für vorne (egal ob billig oder teuer bei normalem Fahrstiel sind die schnell runter. Hatte ich bisher bei KEINEM meinem Mazdas)

            Finde es schade dass Mazda beim 2,2L nicht auf allrad gegangen ist.
            hallo fabianf

            wie viele Km haben die Reifen den gelaufen wen du sie erneuern mußt und sind sie Gleichmäßig abgefahren ?

            Kommentar


            • #7
              ca. alle 7000 km 2 neue vorderräder. Achse hab ich vermessen lassen. Die ist Top.
              abgefahren sind sie gleichmäßig. wobei die ersten nur in der Mitte abgefahren waren.

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                7000km ist zu wenig für einen Reifen die sollten schon so 60000km halten. Wenn sie immer mittig abgefahren sind liegt es an zu hohem Luftdruck. Aber sonst fällt mir Keine Erklärung ein.

                Kommentar


                • #9
                  naja, ich mach immer nur das rein was an der Tür steht. Fahre inzwischen nur noch billigreifen weil es mir sonst zu teuer wird. War auch beim letzten reifenwechsel kurz davor das Auto deswegen zu verkaufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Selbst wenn der Partikelfilder bei längerer Autobahnfahrt freigebrannt wird, merkst du am Verbrauch, setzt sich die Asche ab. Daher muss er dann doch gewechselt werden.(bei ca 150.000Km) Neuteile um die 2000 € - zum Glück gibt es alternativen!
                    Der Reifenverschleiss ist defenitiv zu hoch, wobei 60.000 Km wohl eher die Ausnahme sind.Ich gehe von einen Erfahrungswert bei dieser Motorisierung von 30.000 Km aus +/- 5000.

                    Bodo

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo fabianf



                      Ist bei dem 2,2L der angegebene Luftdruck 2,2bar wie beim 2,0L ?
                      wenn ja pump mal auf 2,5bar auf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎