Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 Radio Umbau

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 Radio Umbau

    Moin,

    ich würde gern wissen wie teuer bzw. wie schwer es ist ein anderes Autoradio zu integrieren.

    Denn ich hab noch mein Sony-Radio, Bassbox, Verstärker und zwei Lautsprecher aus meinem alten Golf die ich gern einbauen würde, nur weiß ich nicht wie schwer es ist, da das Radio ja auch mit dem Lenkrad verbunden ist...

    Danke im vorraus

  • #2
    Also aufwendig ist es nicht. Das Radio geht ziemlich einfach auszubauen und es gibt universelle Radio-Einbauschächte für den Mazda 3 im Zubehörhandel.



    Aber auf den Bordcomputer sowie Lenkradfernbedienung wirst du dann verzichten müssen, denn der wird über das Radioteil mitversorgt.

    Kommentar


    • #3
      Hat dein Verstärker einen High-Level-Eingang?

      Dann könntest du den Verstärker und die Bassbox ganz leicht über einen Abzweig an den hinteren Lautsprecherkabeln anschließen.

      Kommentar


      • #4
        Okay also soweit ich weiß hat mein Verstärker das nicht oder es nennt sich anders bei mir ...

        das is meiner...


        Also wenn ich den Verstärker und die Bass Box in meinen Mazda 3 einbauen kann reicht mir das dann muss ich nicht das Original-Radio ausbauen und die Anzeige für die Klimaautomatik und restliches bleibt mir erhalten ^^

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BuRnO
          Okay also soweit ich weiß hat mein Verstärker das nicht oder es nennt sich anders bei mir ...

          das is meiner...
          http://www.amazon.de/Magnat-Century-...dp/B003JN5UI2/
          Dein Verstärker hat leider keinen Highlevel-Eingang.

          Aber du könntest einen "High Level to Low Level - Converter" dazwischen schalten...


          Damit kannst du deinen Verstärker samt Bass Box an das Originale Radio anschließen.

          Kommentar


          • #6
            Ich war gestern mal bei einem Typen dessen Firma sich auf das Einbauen davon spezialisiert hat. Der hat mir dann gesagt das es wohl nicht so einfach sei und das mich das 300 euro kosten würde..
            Jetz hoff ich mal darauf das mein Vater nächstes Wochendende zeit hat und sich das mal anschaut und evt. sogar beim einbau hilft. ^^

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht ist es besser, deine alten Sachen zu verkaufen und sich nach einem Aktiv-Sub von Pioneer umzusehen.

              Ich hatte mal den Pioneer TS-WX 77 und der war eine echte Wucht!


              Der hat von Haus aus einen High-Level-Eingang.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎