Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke bei Ersatzteilen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzocke bei Ersatzteilen

    Hallo
    Mein Mazda 3 Bj:2008 kam wegen einer defekten Pumpe für die Scheinwerferreinigung nicht durch den TÜV.
    Mir wurde für diesen Ersatzteil 507€ plus Einbau verrechnet.
    Von anderen Herstellern kostet so eine Pumpe zwischen 40 und 80€.
    Wenn man noch den Versand von Japan berücksichtigt würde man wohl nicht mehr als auf 140€ kommen.
    Ich habe versucht diesen Ersatzteil wo anders zu bekommen. Keine Chance, von Mazda keine Freigabe.
    Passt nur schön auf, das Euch dies nicht auch passiert, es wird echt teuer.
    Hat von Euch dies schon erlebt??
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

  • #2
    Hallo!

    Klimakompressor für 626 bei Mazda 500.- Riemenscheibe einzeln für Kompressor 600.- !!!

    Der Verkäufer zuckte auch nur peinlich berührt mit den Schultern. Habe mir online kompletten Kompressor für 320.- gekauft.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schwague
      Hallo....
      Mein Mazda 3 Bj:2008 kam wegen einer defekten Pumpe für die Scheinwerferreinigung nicht durch den TÜV.
      Mir wurde für diesen Ersatzteil 507€ plus Einbau verrechnet.....Ich habe versucht diesen Ersatzteil wo anders zu bekommen. Keine Chance, von Mazda keine Freigabe.

      Würde mich über Antworten sehr freuen.
      Hallo
      Ob so eine Pumpe für die Scheinwerferwaschlange von Mazda eine Freigabe hat oder nicht ist Unwichtig. Auch der TüV macht da Keine Probleme.
      Ps 507€ für so eine Pumpe da hätte ich dem Freundlichen aber was erzählt. Es gibt auch gebrauchte Teile.
      Und was soll ein Zylinderkopf kosten 50000€ oder was das mit den 507€ glaube ich nie und niemer

      Kommentar


      • #4
        Servopumpe wolltense bei mir 800 Euro haben! gebrauchtteil vom Ersatzteilehändler für 80 abgestaubt!
        jetziges Problem: kühler-heitzungsschlauch an der Bordwand....neuteil 35 euro..für son fetzen gummi -.-

        Kommentar


        • #5
          Ja es ist leider so, bei Xenon Licht muß die Scheinwerferreinigung funktionierten, ansonsten kein TÜV, ja und die Pumpe kostet tatsächlich 507€, bitte nachfragen bei Mazda!
          Ich werde mich an Auto-Bild wenden. Es könnte ja sein, die drucken diesen Fall.
          mfg
          Schwague
          Hallo
          Ob so eine Pumpe für die Scheinwerferwaschlange von Mazda eine Freigabe hat oder nicht ist Unwichtig. Auch der TüV macht da Keine Probleme.
          Ps 507€ für so eine Pumpe da hätte ich dem Freundlichen aber was erzählt. Es gibt auch gebrauchte Teile.
          Und was soll ein Zylinderkopf kosten 50000€ oder was das mit den 507€ glaube ich nie und niemer[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            Lima

            Hallo also im punkt abzocke ist mazda spitze hatte vor kurzem ne defekte lima Mazda wollte mit einbau 480€ teile für ca 150€ online gekauft und selbst eingebaut ;-)

            Kommentar


            • #7
              Das geht ja noch.
              Die netten Opel-Leute wollten für eine Astra-Lichtmaschiene 918 Euro haben, 12 Euro für´s Batterie laden...
              Nach ärgerlichem Auftreten meinerseits hat man 100 Euro Nachlass gewährt.
              Darum werde ich mir auch keinen Insigia bei denen Kaufen, sondern höchstwahrscheinlich einen Mazda 6 Kombi.

              VG Hardy

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎